fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht vom 22./23.11.2014

Geschrieben von Pressewart.

Hier geht es zu den Jugendberichten vom Wochenende...



Spielbericht A-Junioren:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Ostrach/Weithart 1 : 2


Spielbericht B-Junioren:

SGM Hundersingen Hohentengen – SGM Hoßkirch Altshausen 2 : 3

Vor dem Spiel war jedem klar, dass man nur mit einem Sieg mit Binzw./ Ertingen den 4 Tabellenplatz einnehmen kann.

Von Beginn an versuchten unsere Jungs den Gegner unter Druck zu setzen. Bereits in der 6 Minute setzte sich Felix Mattmann am 16 ner durch. Sein harter Schuss konnte der Torwart nur abwehren, Hannes Bodenmüller reagierte am schnellsten und schoss zum 0:1 ein. 17 Minute im Mittelfeld ließ man die Binzwanger ungehindert an den Ball kommen. Ein Stürmer zog ab und der Ball schlug aus 18m zum 1:1 im Tor ein. Altshausen ließ sich durch diesen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. Mit schnellen Ballstafetten war man brandgefährlich.  So spielte in der 30 Minute Hannes Ricco Gelder frei, der gekonnt den Torwart um kurvte und zum 1:2 einschoss. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In den ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit war Altshausen die dominierende Mannschaft. Der Gegner wurde regelrecht eingeschnürt. Dann ein Angriff der Gastgeber über rechts, die Flanke segelte durch den Strafraum keiner bemerkte den freistehenden Stürmer der zum 2:2 einschoss. Mit riesigem Kräfteaufwand und Einsatz, wurden unsere Jungs immer stärker. Der Gegner kam kaum noch über die Mittellinie.  In der 65 Minute lief Mäxi allein auf den Torwart zu. Als alle Zuschauer bereits zum Jubeln ansetzte, klatschte der Ball an die Latte. In der 60 Minute war es dann soweit, mit letztem Einsatz erkämpfte sich Fabian Eckroth den Ball. Seine Flanke verlängerte Mäxi mit dem Kopf auf Felix, der mit einem Spurt davonzog und den Ball zum 2:3Endstand im Netz versenkte.

Spielbericht C-Junioren:

SV Herbertingen - SGM Altshausen/Hoßkirch 1 : 1


Spielbericht D-Junioren:

SGM Altshausen/Hoßkirch I – SGM Oggelshausen/Seekirch 4 : 0

Mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison sicherte sich die Mannschaft die Teilnahme an der Leistungsstaffel für das kommende Jahr.

Tore:
2x Jannik Madlener, Simon Rimmele, Paul Steger

D2: Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaften in Sigmaringen

Mit einem Sieg und einem Unentschieden belegte die D2 den fünften Platz, der aber leider nicht zur Qualifikation für die kommende Zwischenrunde der Bezirkshallenmeisterschaft ausreicht.

Nächste Spiele:
D1: 29.11.2014 11:45 SGM Bolstern/Fulgenstadt – SGM Altshausen/Hoßkirch


Spielbericht B-Juniorinnen:

SGM Hoßkirch/ Altshausen – FC Mengen 3 : 1