fv sportfreunde altshausen 484929 2

1. Mannschaft: FV Bad Schussenried - FV Altshausen 1 : 0

Geschrieben von Pressewart.

Erneute Niederlage

Ein Weckruf der besonderen Art bekam der FVA durch die Gastgeber. Nach 8 Minuten bereits klatschte der Ball gegen die Latte des von Joachim Haas gehüteten Tores. Wenige Minuten später hatte der FVA die erste Chance. Mit viel Einsatz lief Marc Krämer eine Rückgabe zum Torwart ab, doch sein Kopfball wurde kurz vor der Linie durch die Gasgeber geklärt. In der 19. Minute verfehlte Berti Dangelmaier nach einem Pfeiffer-Freistoß per Kopf nur knapp das Tor. Nach 30 Minuten konnte Bastian Scheffold eine Flanke von Felix Weiß nicht im Schussenrieder Tor unterbringen. Im Gegenzug erhielten die Gastgeber anch einem unnötigen Foul einen Elfmeter zugesprochen. Im ersten Versuch hielt Haas den Strafstoß von Stocker, doch der Schiedsrichter ließ wiederholen. Beim zweiten Versuch verwandelte dann Bauer für die Schussenrieder zum 1:0.
Nach der Pause war der FVA die aktivere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Da jedoch die Anspiele in die Offensive nicht genau genug waren, verpufften viele Angriffsversuche an der gegnerischen Abwehr. Die größte Chance hatte Stefan Kaplan als er nach einer Flanke von Felix Weiß ans Außennetz köpfte (72.). In der 79. Minute erhielt Felix Weiß wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Die Gastgeber gelang in der nummerischen Überzahl nur ein Pfostenschuss (80.) und verwalteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Ein kapitaler Fehlstart des FVA, der durch die vielen verletzten Spieler und der kommenden Sperre gegen Felix Weiß erst mal verdaut werden muss. Die folgenden schweren Aufgaben zuhause gegen den Ebenweiler und in Kirchen stellen auch keine Punkte in Aussicht. Schon früh ist klar, dass das Team um den Anschluss an das untere Mittelfeld kämpfen muss.

Nächste Spiele:

Sa. 24.08.2013 ; 16:00 Uhr : FV Altshausen - SV Ebenweiler
Do. 29.08.2013 ; 18:15 Uhr : SGM SV Hausen a.A./FC Krauchenwies II – FV Altshausen
So. 01.09.2013 ; 15:00 Uhr : Spfr. Kirchen – FV Altshausen

So. 08.09.2013 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FC Mengen