fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

1. Mannschaft: FV Bad Saulgau 04 - FV Altshausen 1 : 0

Geschrieben von Pressewart.

„Last-Minute-Tor“ beschert Niederlage

Der FV Altshausen bewegt sich mit großen Schritten in Richtung Relegation.

Die Gastgeber hatten den besseren Start für sich und tauchten bereits in der Anfangsphase mehrmals gefährlich vor dem von Jonathan Esslinger gehüteten Tor auf. Der FVA kam nach 20 Minuten etwas besser ins Spiel und begann sich eigene Chancen zu erarbeiten. Ein Lattentreffer von Marvin Igel in der 28. Minute hätte den FVA fast in Führung gebracht. In der 32. Minute hatten die Gastgeber Glück als der FVA zweimal nach einem Freistoß und einer Ecke die Chance zur Führung erneut vergab. Zwei Minuten vor der Pause ein Konter der Gastgeber doch der Stürmer schoss allein vor Esslinger den Ball am Tor vorbei.

Nach der Pause hatten die Saulgauer den besseren Start und zwei Minuten nach Wiederanpfiff verfehlte ein Kopfball das Altshauser Tor nur knapp. In der 61 Minute musste Esslinger einen Schuss aus 18 m zur Ecke abwehren. Die erste zwingende Chance des FVA hatte Andreas Pfeiffer nach 68 Minuten als er nach einer Flanke von Marvin Igel das Tor knapp verfehlte. Der FVA entblößte immer mehr die Abwehr, was die Gastgeber vermehrt zum Kontern einlud. In der 75. Minute verfehlte ein erneut ein Kopfball nach einem Konter nur knapp das Altshauser Tor. Nach 83 Minuten war wieder Esslinger gefordert, um nach einem Saulgauer Freistoß die drohende Führung zu verhindern. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit köpfte Marc Krämer nach einer Ecke den Ball knapp über das Saulgauer Tor. In der Nachspielzeit warf der FVA alles nach vorne und lief in einen Konter der Gastgeber. Als Esslinger ausgespielt war, war es für den Stürmer nur noch ein Leichtes, den Ball zum 1:0 über die Linie zu schieben.

Selbst bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen Laiz ist man jetzt auf die Schützenhilfe der bereits abgestiegenen Schmiechtaler angewiesen. Beim FVA stehen die Zeichen auf Relegation und dadurch verlängert sich die Saison bis zum 21.06.2014.

Letztes Saisonspiel:

Sa. 07.06.2014 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen – FC Laiz