fv sportfreunde altshausen 484929 2

1. Mannschaft: FV Altshausen – FV Bad Saulgau 0 : 3

Geschrieben von Pressewart.

Missglücktes Oktoberfest

 

Einen dicken Strich durch die Feststimmung zum abendlichen Oktoberfest im Sportheim machten im Lokalderby die Gäste aus der Badstadt. In einer schwachen Bezirksligapartie behielt der FV Bad Saulgau mit 0:3 Toren klar die Oberhand.

Nach dem Fehlen von Sebastian Riegger ging der FVA die Partie sehr verhalten und defensiv an. Zwei Konter der Gäste reichten aus, damit Kevin Reutter mit seinem Doppelpack (13. und 22. Minute) die sichere Führung erzielen konnte. Bei FVA dauerte es bis zur 30. Minute ehe man die erste nennenswerte Torchance verzeichnen konnte. Kurz vor der Pause brannte es noch zweimal lichterloh im Altshauser Strafraum wie auf der parallel stattfindenden Herbstübung der Feuerwehr. Zunächst rettete der Pfosten und wenig später scheiterte Kevin Reutter an Joachim Haas.

Nach der Pause waren beide Mannschaften noch nicht richtig auf dem Feld, da zeigte der Unparteiische bereits auf den Elfmeterpunkt. Die Altshauser Abwehr war noch mit dem Kopf in der Kabine und man konnte sich nur mit einem Foulspiel behelfen. Bernhard Henning verwandelte sicher zum 0:3 für die Gäste. Der FVA hatte in der zweiten Hälfte noch zwei Chancen durch Björn Runge und Sascha Alexi, doch bei beiden Chancen war der Gästetorwart zur Stelle. Glück für die Badstädter, dass Frank Michelberger nach einem groben Foulspiel „nur“ die gelbe Karte sah. Der Schiedsrichter bezeichnete seine Entscheidung nach der Partie auch als „dunkelgelb“. Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste erneut durch Reutter noch 2 Möglichkeiten den Sieg höher zu gestalten, doch es sollte bei der 0:3-Endstand bleiben.

In den nächsten Spielen kommen einige dicke Brocken auf den FVA zu, so dass man in diesem Spiel die Chance verstreichen ließ seine Tabellenposition zu festigen. Der Landesliga-Absteiger Krauchenwies kommt nach schwachem Start langsam in Schwung und ist ein gefährlicher Gegner im nächsten Spiel.
Einziger Trost: der FVA spielt auswärts. Dort war man bislang erfolgreicher als zuhause.

Nächste Spiele:

Sa. 27.10.2012 ; 15:00 Uhr : FC Krauchenwies – FV Altshausen
So. 04.11.2012 ; 14:30 Uhr : FV Altshausen – FC Laiz