fv sportfreunde altshausen 484929 2

Jugendbericht vom 17. / 18.11.2012

Geschrieben von Pressewart.

Folgende Teams waren an diesem Wochenende in der Halle und im Freien im Einsatz:

Spielbericht A-Jugend:  SGM Ebenweiler - FV Altshausen 2:2

Zum Abschluss gab es im Lokalderby ein Unentschieden. Leider gab man zweimal die Führung wieder ab. Nun gilt es eben in der Rückrunde zu zeigen was in der Mannschaft eigentlich steckt. 

Tore. Martin Funk, Matthias Bodenmüller


Spielbericht C-Junioren: SGM Ostrach - SGM Altshausen / Hoßkirch 1:0

Im letzten Spiel der Vorrunde passten sich beide Mannschaften dem herbstlichen Wetter an.
Bei tiefem Boden sah man in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel. Torchancen waren Mangelware. Nur in der 18. Minute prüfte Felix Mattmann mit einem satten Schuss den Gästetorwart. So wechselte man beim Stand von 0:0 die Seiten. In der 2. Halbzeit wurde Ostrach immer stärker und setzte unsere Jungs stark unter Druck. In der 41 Minute ließ ein Gästestürmer die gesamte Hintermannschaft stehen und schoss zum 1:0 ein. In der Folgezeit war es nur unserem Torwart Beni Niederer zu verdanken dass die Ostracher nicht höher führten. Mit zig Glanzparaden vereitelte er Chance um Chance. Kurz vor Schluss kamen unsere Jungs nochmals auf, Ricco Gelder lief alleine aufs Tor zu konnte aber den Gästetorwart nicht überwinden. So blieb es beim verdienten 1:0 für Ostrach.


Spielbericht D-Jugend: SGM Oggelshausen - FV Altshausen 2:2

Im letzten Spiel der Saison erkämpften sich die Altshausener ein Unentschieden, wobei bei besserer Chancenauswertung auch ein Sieg drin gewesen wäre. Wieder einmal ließen die Altshausener Ball und Gegner laufen und dominierte klar die erste Halbzeit. Aber wie in den letzten Spielen zuvor wollte der Ball einfach nicht ins Tor, was die Beteiligten am Spielfeldrand immer unruhiger werden ließ. Erst Lorenz Stiegler mit dem 1:0 und wenige Minuten Afrim Ramadani mit dem 2:0 erlösten die Zuschauer und Betreuer und alles sah nach dem ersehnten zweiten Sieg aus. Leider aber nutzten kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause die schnellen Oggelhausener Spitzen zwei Nachlässigkeiten der Altshausener Hintermannschaft und erzielten den 2:2 Ausgleich. Danach hatten noch beide Mannschaften einige Möglichkeiten zum Torerfolg doch es blieb bei der Punkteteilung. 

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Zuschauer und ein besonderer Dank an Alexandra Rauch für den wärmenden Punsch, der an diesem nebligen und kalten Tag dankbare Abnehmer fand.

Torschützen: Lorenz Stiegler, Afrim Ramadani

Nächster Termin: 24.11.2012 Hallenbezirksturnier Vorrunde in Munderkingen

 

Spielbericht E-Jugend :  1. Zwischenrunde der HBZM in Munderkingen

Gut gespielt, aber zu wenig Tore erzielt. Die drei Gruppenersten kamen jeweils auf sieben Punkte. Das um ein Tor schlechtere Torverhältnis war am Ende ausschlaggebend. Unsere Jungs belegten den dritten Rang und schieden trotz guter Leistung aus. Siege wurden gegen Ölkofen und Laiz eingefahren. Gegen Uttenweiler gab es ein Unentschieden, gegen Hundersingen wurde knapp verloren. Somit findet die zweite Zwischenrunde in Altshausen leider ohne Beteiligung des gastgebenden Vereins statt.

Tore: Simon Rimmele und Dennis Fischer

 

Stammtisch Spielermutti's:

Am 03.12.2012 findet wieder der Stammtisch der Spielermutti's statt.

Hierzu sind alle Mütter von aktiven Jugendlichen und Erwachsenen recht herzlich in das Sportheim eingeladen. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Sportheim.

Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich die Sportheimwirtin Katrin Hartmann.