fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

1. Mannschaft: FV Altshausen I - FV Neufra 2 : 1

Geschrieben von Pressewart.

Mühevoller Arbeitssieg

 

 

Furios startete der FVA und hatte bereits nach 2 Minuten die Chance in Führung zu gehen, doch Marc Krämer konnte die Vorlage von Felix Weiß nicht im Gästekasten unterbringen. Gegen die kompakte Gästeabwehr tat sich der FVA lange schwer Torchancen zu erarbeiten. Einen Schuss von Björn Runge in der 26. Minute war nach langer Zeit die einzig zwingende Aktion des FVA. Zehn Minuten später machte es dann Björn Runge besser und nach einer tollen Flanke von Julian Schweizer traf er zum 1:0. Kurz vor der Pause tauchte Marc Krämer allein vor dem Gästetorwart auf, doch sein Lupfer ging knapp über die Latte (41.).

Nach der Pause hatte die Gäste die erste Möglichkeit als Joachim Haas einen Schuss nur abwehren konnte und der Nachschuss knapp über das Altshauser Tor ging. Der FVA war weiterhin bis zum Strafraum gefährlich, doch der entscheidende Abschluss wollte zunächst nicht gelingen. Distanzschüsse von Bastian Scheffold (60.) und Björn Runge (64. und 67.)) wurden alle vom Gästetorwart gehalten. Völlig überraschend viel dann in der 70. Minute nach einer Ecke der 1:1-Ausgleich. Waldemar Derksen traf aus kurzer Distanz völlig freistehend ins Tor. Nach diesem Tor machte der FVA nochmal Druck und mit einem Solo drang Sebastian Riegger von links in den Strafraum ein und sein Schuss konnte vom Torwart nur noch in den eigenen Kasten abgelenkt werden. In den verbleibenden Schlussminuten verteidigte die Mannschaft den knappen Vorsprung und konnte somit den 5 Heimsieg in Folge einfahren.

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Uttenweiler. Das Team von Trainer Jasko Ramic hat sich zuletzt mit einigen Erfolgen von dem Relegationsplatz entfernt. Nachdem man jetzt den 5. Platz belegt und auch den SV Bad Buchau hinter sich gelassen hat, soll die Erfolgsserie in Uttenweiler fortgesetzt werden.

Nächste Spiele:

So. 29.05.2011 ; 15:00 Uhr : SV Uttenweiler - FV Altshausen I
Sa. 04.06.2011 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen I – SV Bad Buchau