fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht

Geschrieben von Super User.

Gelungener E-Jugend Saisonauftakt...

 

 Das erste Turnier der Saison fand in Braunenweiler statt.

Acht der zehn Spieler traten zum ersten Mal bei der E-Jugend an. Diese sehr junge Mannschaft machte ihre Sache aber dennoch sehr gut.

Spielerisch war man schon fast dran an den anderen Mannschaften, die mit vielen Spielern des älteren Jahrganges angetreten waren. Das körperliche Durchsetzungsvermögen kommt sicherlich bald hinzu, sobald man öfter gegen solch „große“ Gegner gespielt hat.

Im ersten Spiel gegen Brauenweiler konnte ein 1:1 Unentschieden erreicht werden.

Matze Butz vollendete nach gutem Zuspiel von Nico Fink.

Im zweiten Spiel gegen Dürmentingen konnte man lange gut mithalten, verlor dann aber gegen einen vor allem auch körperlich überlegenen Gegner mit 0:2.

Das anschließende Halbfinale wurde dann klar mit 1:5 gegen den späteren Turniersieger aus Ostrach verloren. Simon Rimmele erzielte nach feiner Einzelleistung den Ehrentreffer. Die Ostracher gewannen das Turnier verdient, da sie in allen Belangen die beste Mannschaft waren.

Nach einer sehr guten Leistung im kleinen Finale gegen Ehingen lautete das Ergebnis zunächst 0:0. Das anschließende 9-Meter-Schießen wurde dann mit 1:3 verloren, da nur Matze Butz ausreichend Zielwasser getrunken hatte.

Unter den o.g. Voraussetzungen ein gelungener Auftakt, auf dem aufgebaut werden kann.

Nächster Termin: Samstag, 03.09., 10-16 Uhr, kleines Trainingslager auf dem Sportplatzgelände des FVA