fv sportfreunde altshausen 484929 2

1. Mannschaft: FV Altshausen I – FV Altheim 3 : 2

Geschrieben von Pressewart.

Sieg in letzter Minute

 

 

 

Die Herzoglichen erwischten den besseren Start und waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Sebastian Riegger (20. / 25.) und Heiko Wenzel (10.) hatten die ersten Chancen fanden jedoch im Gästetorhüter Spitzfaden noch ihren Meister. Nach 28 Minuten die erste Chance für die Gäste als Toptorjäger Geiselhart sich durchdribbelte , doch Joachim Haas war zur Stelle und konnte den Schluss halten. Im Gegenzug legte Klaus Baumgärtner im Strafraum Sebastian Riegger den Ball vor und der konnte durch einen Drehschuss die 1:0-Führung erzielen. In der 35. Minute erhöhte der FVA durch ein Freistoßtor von Heiko Wenzel auf 2:0. Nach der Führung hatten Bastian Scheffold (36.) und Heiko Wenzel (42./44.) mehrmals die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. In der Nachspielzeit vor der Pause konnte Sebastian Gaupp für die Gäste nach einer zu kurz geratenen Kopfballabwehr den 2:1-Anschlusstreffer erzielen.

Nach der Pause spielten die Herzoglichen weiter nach vorne, doch wieder gelang es dem Gästetorwart Spitzwegen alle Torchancen zu entschärfen. Nach 63 Minuten konterten die Gäste über Geiselhart und dessen Schuss aus 12m landete zum 2:2-Ausgleich im langen Eck des Altshauser Kastens. Es dauerte ein paar Minuten ehe der FVA den Ausgleich verarbeitet hatte und weiter versuchte den Siegtreffer zu erzielen. Wiederum scheiterten Sebastian Riegger (69./76.) und Heiko Wenzel am gut spielenden Gästetorwart (74.). Marvin Igel traf nach 84 Minuten mit einem Freistoß nur den linken Außenpfosten. In der Nachspielzeit wurde ein langer Freistoß in den Gästestrafraum getreten und Marvin Igel setzte sich im Getümmel vor dem Gästetor durch und erzielte per Kopf den 3:2-Siegtreffer.
Trotz wütender Proteste der Gäste blieb der Schiedsrichter bei seiner Torentscheidung.
Sebastian Gaupp erhielt noch kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte.

( 10 / 40 22 )

Nächste Spiele:

So. 16.10.2011 ; 15:00 Uhr : SG Hettingen/Inneringen - FV Altshausen (Spielort: Inneringen)
Sa. 22.10.2011 ; 16:00 Uhr : FV Altshausen – FC Laiz