fv sportfreunde altshausen 484929 2

Jugendbericht

Geschrieben von Super User.

B-Jugend zeigt souveränes Spiel beim Futsal



B-Jugend gewinnt die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft in Altshausen

Unsere B-Jugend zeigte am vergangenen Wochenende ihr wahres Potential. Mit vier Siegen in vier Spielen und 14:5 Toren gewannen unsere Jungs souverän die Vorrunde des B-Junioren Bezirksturniers in Altshausen, bei dem nach den Regeln des Futsal (vom spanischen „futbol sala“ (Hallenfußball), eine in Sporthallen stattfindende Variante des Fußballs) gespielt wurde. Gegen Gegner die sich in der Freiluftsaison für die Bezirksstaffel qualifiziert haben, wie der FV Bad Saulgau und die SGM Ebersbach konnte unsere B-Jugend endlich unter Beweis stellen was sie wirklich leisten kann.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

FVA - FV Bad Saulgau II 4:1 Tore: Martin Funk (2), Markus Kaufmann, Patrick Hugger

SGM Federsee - FVA 2:3 Tore: David Kiem, Martin Funk, Fabian Hund

SGM Schwarzachtal - FVA 1:4 Tore: David Kiem (3), Martin Funk

SGM Ebersbach - FVA 1:3 Tore: Patrick Hugger (2), Markus Kaufmann


Die B-Jugend spielte mit folgender Aufstellung:

Sven Fritzen – David Kiem (Matthias Raisle), Markus Kaufmann (Tinus Maurer) – Martin Funk (Fabian Hund), Patrick Hugger (Lukas Wurth)


Ein besonderer Dank an die B-Jugend-Spieler die nicht im Kader standen, dafür aber die Bewirtung übernahmen und die Turnierleitung unterstützten. Danke an Jonathan Sigmund, Lukas Stocker, Robin Preilowski, Max Hugger, Manuel Gaficz, Axel Steinmann und Ewald Gräfenstein.