Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

B-Jugend erreicht den 5. Platz und F-Jugend den 8. Platz in der Hallenendrunde

alt


FVA Jugend aktuell:

B-Jugend: 5. Platz bei der Hallenmeisterschaft im Bezirk Donau

Nachdem die B-Jugend des FV Altshausen sich in dieser Saison souverän für die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft (Futsal-Masters) qualifizieren konnte, traf das Team von Trainer Markus Walser am Sonntag, den 29.01.2012, in Munderkingen auf die besten acht Mannschaften aus dem Bezirk Donau.

In einem sehr ausgeglichenen Turnier spielten unsere Jungs in der Gruppe B gegen den TSV Rißtissen, die SGM Riedlingen und die Spfr Hundersingen. In Gruppe A spielten der SV Hohentengen, der FV Schelklingen-Hausen und die SGM Dürmentingen. Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten qualifizierten sich für das anschließende Halbfinale der Endrunde.

Unsere B-Jugend erreichte in ihrer Gruppe sehr unglücklich den 3. Platz und das nur aufgrund der weniger erzielten Tore im Vergleich zu den Teams aus Hundersingen und Riedlingen, die letztendlich wie der FV Altshausen 5 Punkte auf dem Konto hatten. Dadurch schieden unsere Jungs ohne Niederlage (!) und mit nur einem Gegentreffer (!) bereits in der Gruppenphase aus. Unsere B-Jugend hat in der gesamten Bezirkshallenmeisterschaft nur ein Spiel verloren.

Im Spiel um Platz 5 zeigten unsere Jungs vor zahlreichem Publikum eine gute Leistung und besiegten die SGM Dürmentingen verdient mit 2:0.

Der FV Bad Saulgau II gewann die Bezirkshallenmeisterschaft und qualifizierte sich somit für das württembergische Finale.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

FVA - Spfr Hundersingen 0:0

FVA - SGM Riedlingen 1:1 / Tor: Martin Funk

TSV Rißtissen - FVA 0:2 / Tore: Martin Funk (2)

SGM Dürmentingen - FVA 0:2 / Tore: Martin Funk, Markus Kaufmann

Die B-Jugend spielte mit folgender Aufstellung:

Sven Fritzen – Chris Butz, David Kiem, (Matthias Raisle) – Martin Funk (Fabian Hund), Patrick Hugger (Markus Kaufmann)

Glückwunsch an die Jungs, die nach dieser tollen Hallenrunde jetzt in die Rückrunde starten.

Weiter Fotos gibt es in der Bildergalerie!


F-Jugend:

Siegeszug durch die oberschwäbischen Turn- und Festhallen vorerst gestoppt.
Zur 4. und letzten Runde im Hallenbezirkspokal trat man, aufgrund der bisherigen Ergebnisse mit hohen Erwartungen an. Nun konnte man sich doch endlich mal mit großen Mannschaften messen. Leider wurde alsbald offenbar, dass die Früchte hier deutlich höher hängen und andere Mannschaften auch guten Fußball spielen.
So beendete die F-Jugend mit einem insgesamt sehr guten 8. Platz die Hallenrunde des WFV. Die Jungs und Mädels können allesamt stolz auf sich sein.
Tore: Josef König 3, Niklas Koss 3


Vorschau:

Am Freitag, 02.03.2012 findet um 20 Uhr eine Jugendtrainersitzung im Sportheim statt.


B-Jugend: 11.02.2012 Hallenturnier in Riedlingen


Die nächsten Termine der E-Jugend:

05.02.2012 Turnier in Neufra

12.02.2012 Turnier in Biberach

03.03.2012 Turnier in Oberschmeien


Die nächsten Termine der D-Jugend:

02.02.12 Letztes Training vor der Fasnet, große Sporthalle
01.03.12 Erstes Training nach der Fasnet, große Sporthalle evtl. 1. Training im Freien
Sa. 11.02.12 ab 09.00 Uhr Hallenturnier Pflummern/Friedingen in Riedlingen (2 Mannschaften)
Sa. 25.02.12 nachmittags Hallenturnier Aulendorf  (2 Mannschaften)
Sa. 17.03.12 1. Spieltag Kreisstaffel
20.07.12 - 22.07.12 Saisonabschluss Zeltlager in Zwiefalten