fv sportfreunde altshausen 484929 2

2. Mannschaft: SV Hohentengen - FV Altshausen II 3:1

Geschrieben von Pressewart.

Erneute Niederlage im Auswärtsspiel

In der 1. Halbzeit hatte die Altshauser Mannschaft eindeutig mehr vom Spiel, versäumte es jedoch mehr aus ihren Chancen zu machen. Mehr als der 0:1-Führungstreffer in der 25. Minute sprang aus den Möglichkeiten nicht heraus. Es gelang zudem Torwart Michael Maier neben einigen Torchancen einen Strafstoß zu entschärfen, wodurch das Team von Trainer Häberle mit der Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Als in der 60. Minute Jörg Züfle ausgewechselt wurde, begannen im Altshauser Spiel die Kräfte zu schwinden. Unmittelbar nach dieser Auswechslung erhielten die Gastgeber erneut einen Elfmeter zugesprochen, welchen sie dieses Mal zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnten. In der 78. Minute gelang es der immer mehr unter Druck geratenden Abwehr den Ball nicht zu klären, wodurch die Gastgeber die sich bietende Chance zum 2:1-Führungstreffer nutzten. Danach ließen die Kräfte immer mehr nach und der 3:1-Endstand durch die Hohentengener war die logische Folge.

Der leichte Aufwärtstrend der vergangenen Wochen scheint vorerst gestoppt. Durch die Verletzungen in der 1. Mannschaft stehen Trainer Josef Häberle einige Spieler nicht zur Verfügung, welche der Mannschaft in den entscheidenden Situationen weiterhelfen könnten.
Mit der zweiten Mannschaft von Bad Schussenried kommt ein Gegner aus dem vorderen Mittelfeld zum nächsten Heimspiel. Gerade gegen besser platzierte Mannschaften hat die Mannschaft bislang immer gute Leistungen gezeigt.

Nächste Spiele:

17.10.2010 ; 13:15 Uhr: FV Altshausen II – FV Bad Schussenried II
24.10.2010 ; 15:00 Uhr: SV Hoßkirch - FV Altshausen II