fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

Glückwunsch !

E-Jugend wird mit überragendem Sieg gegen die SGM Ebenweiler Staffelmeister

alt

FVA Jugend aktuell:


A-Jugend: SGM Schwarzachtal - FVA 5:0

Ein objektiver Spielbericht fällt sehr schwer, denn das Team hatte leider 12 Gegner auf dem super gepflegten und top ausgeleuchteten Platz.


B-Jugend: SGM Bolstern – FVA 6:2


D-Jugend: FVA – SGM Ebersbach 4:0

Nachdem sich Trainer und Zuschauer mit dem Schiedsrichter über den 
Verlauf des Spiels geeinigt hatten wurde der Schwerpunkt auf
Fußballspielen gelegt. Der Schiri pfiff anständig und so kam es zu einem
von beiden Seiten umkämpften Spiel. Der Gegner verlangte unseren Jungs alles ab und nur mit viel Glück und Geschick konnte ein Rückstand verhindert werden. Erst mit dem Treffer zum 1:0, erzielt durch Mäxi Raisle wurde etwas sicherer agiert. Mit Beginn der 2. Halbzeit drückten die Ebersbacher erneut auf das Tor unserer Jungs. Der Pfosten und die Latte waren dieses mal die Helfer in höchster Not. Mitte der Halbzeit machte sich dann das Fehlen einiger gegnerischer Spieler bemerkbar. Unsere Jungs wurden stärker und spielten dann immer wieder gefährlich auf des Gegners Tor. Die Treffer zum Endstand erzielten Hannes Bodenmüller und Manuel Schwarz, dessen Weitschuss noch von einem Gegner ins eigene Tor abgefälscht wurde. Wieder ein Sieg der erarbeitet und erkämpft wurde. Weiter so Jungs, manche Mannschaften könnten sich von euch etwas abschauen.


D-Juniorinnen: SC Blönried – FVA 5:0


E-Jugend: FVA – SGM Ebenweiler II 14:2

Tore: Enes Özmen 4, Matze Butz 3, Ali Sandalcilar 3, Philipp Nachtnebel 2, Eray Vural, Daniel Birk

Ihre gute Saisonleistung krönten die Spieler des FVA mit einem souverän herausgespielten Sieg gegen die Spielgemeinschaft Ebenweiler II. Die Mannschaft zeigte den vielen Zuschauern, was sie auch in den letzten Spielen auszeichnete: Schnelles Spiel nach vorne, gutes Stellungsspiel und konsequentes Abwehrverhalten. Die mit diesem Sieg eingefahrene Staffelmeisterschaft wurde anschließend ausgiebig im Sportheim gefeiert.

Fotos von der Meistermannschaft gibt es in der Bildergalerie.

In der kommenden Saison 2011 wird der FVA wieder mit zwei Mannschaften antreten, wobei diesmal aber aufgrund der durchweg geschlossenen Mannschaftsstärke zwei gleich starke Teams am Spielbetrieb teilnehmen werden.

Bedanken möchten sich die Trainer an dieser Stelle bei der Mannschaft für ihre Leistung und ihren Trainingseinsatz, was auch eine Bestätigung für uns und unsere Arbeit ist. Vielen Dank auch an die Eltern und Verwandten, die immer zahlreich die Spiele verfolgten und die Mannschaft mit Fahrdienst, warmem Tee und vielem mehr unterstützte.

Nächster Termin: 14.11.2010 Hallenbezirksmeisterschaft in Altshausen (Schulsporthalle ab 09:00)


Vorschau:

Freitag 05.11.2010

B-Jugend: FV Bad Saulgau – FVA 18:30 Uhr

Samstag 06.11.2010

A-Jugend: FVA – SC Türk. Bad Saulgau 14:30 Uhr

C-Jugend: SGM Weithart - FVA 13:15 Uhr

D-Jugend: Bad Schussenried II – FVA 11:45 Uhr


Für die kommende Hallensaison brauchen wir wieder die tatkräftige Hilfe der Eltern. Es wird wie immer um Mithilfe und Kuchenspenden gebeten, denn nur so kann der Verein zu Gunsten der Jugendabteilung den enormen Aufwand stemmen. Bitte merken sie sich bereits folgende Hallentermine in Altshausen vor:

14.11.2010 E-Jgd-Hallenturnier

04.+05.12.2010 D-Jgd-Hallenturnier

11.+12.12.2010 C- und D-Jgd-Hallenturnier