fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

Das C-Jugendspiel vom 13.11.2010 gegen SC Türk. Bad Saulgau wurde abgesagt!

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die meisten Jugendmannschaften, auch dem Sorgenkind C-Jugend gelang ein längst verdienter Sieg!



FVA Jugend aktuell:


A-Jugend: FVA – SC Türk. Bad Saulgau 7:2

Tore: Marvin Igel 2, Franz Kaufmann 2, Michele Tagliafierro,

Stefan Birkler, Eigentor


B-Jugend: FV Bad Saulgau – FVA 1:4

Tore: Deniz Colakkol, Simon Hepp, Christopher Butz, Fabian Hund

Die B-Jugend hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Der Sieg ist auf Grund der kämpferischen und läuferischen Leistung hochverdient.


C-Jugend: SGM Weithart – FVA 3:7

Tore: Markus Kaufmann 3, Christopher Butz 3, Eric Frank

In den ersten 15 Minuten fielen bereits drei Tore für die Gastgeber und jeder befürchtete bereits eine erneute Niederlage. Aber das Team fand zurück zu alter Stärke und konnte bis zur Halbzeit auf 3:3 ausgleichen. In der zweiten Hälfte dominierten die Jungs und mit zwei weiteren Treffern vom langzeitverletzten Rückkehrer Markus Kaufmann und einem weiteren Tor von Chrisi Butz konnte Eric Frank zum verdienten und längst überfälligen Sieg abschließen.


D-Jugend: Bad Schussenried II – FVA 3:0

Ersatzgeschwächt, ohne die beiden Torspieler Ricco Gelder und Benny Niederer fuhren unsere Jungs nach Bad Schussenried zum dortigen Tabellennachbarn. Als Ersatztorspieler erklärte sich Fiona "Fiifi" Hund bereit. Sie machte ihre Sache erstklassig, also am Torspieler lag es nicht. Am Platz lag es auch nicht, denn der Gegner spielte auf dem Gleichen. In diesem Spiel ließen unsere Jungs das vermissen, was sie in den letzten Spielen auszeichnete. Kampf und Einsatzwille. Auf diesem Weg unseren Torspielern Ricco und Benny gute Besserung von den Trainern und der Mannschaft.


F-Jugend: Gelungener Auftakt zu den Bezirkshallenmeisterschaften in Bad Saulgau

Unsere F-Jugend trat am vergangenen Sonntag mit zwei Mannschaften bei den Hallenbezirksmeisterschaften an. Beide Mannschaften hatten jeweils vier Gruppenspiele zu bestreiten. Die F1 zeigte im ersten Spiel gegen den FV Fulgenstadt eine hervorragende Leistung. Es wurde sehr fein kombiniert, der Gegner war chancenlos. Unser Torwart hatte nicht einen Ball zu halten. Nur das Tore schießen hatte unser Team total vergessen. Es wurden zwischen acht und zehn der sogenannten „hundertprozentigen Torchancen“ vergeben. Im zweiten Spiel gegen den FV Bad Saulgau II klappte es dann endlich mit den Toren. Nach einer ebenfalls sehr guten Leistung setzte sich die Mannschaft mit 3:0 Toren durch. Gegen den späteren Gruppensieger aus Mengen geriet man durch den einzigen Torschuss der Mengemer in Rückstand. Am Ende reichte es dann noch zu einem hoch verdienten 1:1 Unentschieden. Das letzte Spiel konnte wiederum überlegen gestaltet werden. Gegen den SV Braunenweiler wurde mit 2:0 gewonnen. Ein riesiges Kompliment an die komplette Mannschaft. Ihr habt in allen Spielen eine super Leistung gezeigt, tolle Kombinationen gespielt und sehr gut gekämpft. Mit ein bisschen mehr Glück beim Torschuss hätten wir vier Siege einfahren können, trotzdem könnt ihr stolz auf eure Leistung sein.

Tore: Simon Rimmele 5, Josef König 1

Die F2 gewann gleich das erste Spiel gegen die favorisierte erste Mannschaft des FV Bad Saulgau. Nachdem man etwas glücklich mit 1:0 in Führung gegangen war, konnte die Abwehrschlacht erfolgreich beendet werden. Gegen den SV Bolstern ging man dann mit 0:2 vom Platz. Das dritte Spiel gegen den SV Bad Buchau wurde mit 0:0 beendet. Im letzten Match verlor man äußerst unglücklich gegen den SV Ölkofen. Sieben Sekunden vor Schluss kassierte man das Entscheidende 0:1. Auch die F2 zeigte eine ansprechende Leistung, wobei der Torhüter, Jannik Madlener, besonders hervorzuheben ist. Er zeigte in allen vier Spielen eine tolle Leistungen und Glanzparaden am laufenden Band. Weiter so!

Die nächste Runde findet am 04.12.2010 in Altshausen statt.


Vorschau:

Freitag 12.11.2010

B-Jugend: FVA – FV Fulgenstadt 18:00 Uhr

Samstag 13.11.2010

C-Jugend: FVA – SC Türk. Bad Saulgau 13:15 Uhr Abgesagt !

Sonntag 14.11.2010

A-Jugend: FVA – FV Veringenstadt 10:30 Uhr

D-Jugend: FC Ostrach II - FVA 11:00 Uhr Verlegt auf 15.11.2010 um 18:00 Uhr

E-Jugend: Hallenturnier in Altshausen ab 9:00 Uhr

Für die Durchführung des Hallenturniers benötigt der Verein wieder die Tatkräftige Unterstützung der Eltern, Freunde und Gönner. Falls sie die Jugendabteilung mit Kuchenspenden und ihrer Mithilfe unterstützen können, melden sie sich bitte bei der stellv. Jugendleiterin Susi Fischer Tel.: 07584/2497.