fv sportfreunde altshausen 484929 2

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

D- und E-Jugend sind ebenfalls mit einer Mannschaft in der nächsten Runde der Bezirkshallenmeisterschaft


FVA Jugend aktuell:

D-Jugend: Bei der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft nahm unsere D-Jgd mit zwei Mannschaften teil. Bereits um 09.00 Uhr morgens bestritt die D2 Mannschaft ihr erstes Spiel gegen den Lokalrivalen aus Ebersbach. Leider ging das Spiel mit 2:0 verloren. Im nächsten Spiel traf man auf einen Mitanwärter um die Meisterschaft aus Bad Schussenried. Auch dieses Spiel ging chancenlos verloren. Gegen den SV aus Ölkofen sah es lange Zeit so aus als könnte man den ersten Erfolg erzielen. Aber am Schluss ließen leider die Kräfte, infolge zu vieler Balla und Spezi nach, und so fing man sich die nächste Niederlage ein. Im letzten Spiel gegen den FC Ostrach musste nun unbedingt ein Sieg eingefahren werden um weiterzukommen. Das Spiel wurde lange offen gestaltet, aber mit der Schlusssirene erzielten die Ostracher den Siegtreffer. Leider schied unsere D2 schon in der Vorrunde aus, aber es war trotzdem ein Erfolg, bestand die Mannschaft doch aus lauter Spieler des jüngeren Jahrgangs. Zu erwähnen wäre noch die starke Leistung unserer Ersatztorhüterin Fiona "Fiffi" Hund. Die Ergebnisse im Einzelnen:
FVA - SV Ebersbach/Blönried 0:2
FVA - SV Bad Schussenried I  0:5
FVA - SV Ölkofen                    0:2
FVA - FC Ostrach II                 0:1
Auch die D1 Mannschaft der D-Jgd musste früh raus. Sie traten ebenfalls in Bad Schussenried an. Auch die D1 traf im ersten Spiel auf eine Mannschaft des Lokalrivalen aus Ebersbach. Nach vorsichtigem Abtasten gaben unsere Jungs richtig Gas und fertigten den Gegner mit 0:2 ab. Zum nächsten Spiel traf man auf die dritte Mannschaft des Gastgebers. Hochverdient wurde der Gegner mit fünf Toren in die Kabine geschickt. Nach einer längeren Erholungspause traf man auf einen altbekannten Gegner aus Braunenweiler. Das Spiel war für unsere Jungs richtig unbequem und so wurde mit Glück 1:0 gewonnen. Im nächsten Spiel ging
es gegen den FC Ostrach I um den Gruppensieg. Die Ostracher spielten während des ganzen Turniers richtig stark auf, und so ging man mit gehörigem Respekt in das Spiel. Bereits nach zwei Minuten lag man in Rückstand, der aber postwendend ausgeglichen werden konnte. So ging es bis zum 3:3, dann machte sich aber die Fitness unserer Jungs bezahlt. Der Gegner war platt, und so konnte ein hochverdienter 5:3 Sieg eingefahren werden. Das letzte Spiel gegen die SGM Federsee war nur
noch Formsache. Auch dieser Gegner wurde 2:0 abgefertigt.
Ungeschlagen - Gruppensieger. Mit dieser Leistung setzte man eine Duftmarke für die weiteren Gegner in der Zwischenrunde, die am 12.12.10 in Altshausen stattfindet. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Jungs dort anzufeuern.
Tore: Felix Mattmann 6, Hannes Bodenmüller 2, Manuel Schwarz 2,
Karl Steinmann 2, Mäxi Raisle 2, somit hat jeder der Feldspieler mindestens zwei mal ins Schwarze getroffen. Auch hier eine starke Leistung des Torspielers Benny Niederer. Weiter so Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg.


E-Jugend: Mit nur einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen erreichte die E2 des FV Altshausen mit einem vierten Platz die nächste Runde der Hallenbezirksmeisterschaft. Wäre die Cleverness im Abschluss vor dem gegnerischen Tor den Spielern an diesem Sonntag nicht abhanden gekommen, dann hätte man die zahlreichen Chancen, in den spielerisch überlegen geführten Begegnungen, gegen Ölkofen und Bolstern auch genutzt und diese Spiele gewonnen. So erzielte der FVA in den fünf Partien nur vier Tore, die aber so gut verteilt wurden, dass die Mannen um Kapitän Dani Birk nochmals antreten dürfen und diese Gelegenheit nutzen können, ihr wahres, fußballerisches Können zu zeigen.

Anmerkung: Entgegen dem veröffentlichten wfv-Turnierplan sind laut Schussenrieder Turnierleitung nicht die ersten drei, sondern die ersten vier für die nächste Runde qualifiziert.

Tore: Daniel Birk 2, Filip Hartmann, Jakob Steinhauser

Nächste Termine E2: 11.12.2010 ist die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft (Schelklingen oder Bad Schussenried)


Vorschau:

Samstag 04.12.2010

F-Jugend: Zwischenrunde BHM in Altshausen ab 14:45 Uhr

Sonntag 05.12.2010

D-Jugend: Zwischenrunde der BHM in Altshausen

B-Juniorinnen: BHM in Herbertingen ab 11 Uhr