fv sportfreunde altshausen 484929 2

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

Die A-Jugend bleibt dran,

die B-Juniorinnen gehen erfolgreich in die Herbstpause

und die D-Jugend kann ihren ersten Sieg feiern!


Die E- und F-Jugend qualifizieren sich für die nächsten Runden der Berzirkshallenmeisterschaft.


 


 

FVA Jugend aktuell:

A-Jugend: SG Ebersb./Blönr./FVA - TSV Gammertingen 2:2

Tore: Fabian Weiß, Manuel Müller

Die Jungs der SGM Ebersbach/Blönried/Altshausen haben am Ende einen Punkt gewonnen, insgesamt jedoch 2 Punkte verschenkt. Mit Marco Knüver, unserem Torspieler, und Martin Strobel mussten wir auf zwei Stammkräfte krankheitshalber verzichten. Die SGM ging nach 19 Minuten nach einem Elfmeter von Fabian Weiß mit 1:0 in Führung, hatte in der Folgezeit gute Möglichkeiten auf 2:0 davonzuziehen, musste dann aber aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich hinnehmen. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte machten wir weiter Druck, hatten aber kein Glück im Abschluss, so trafen wir insgesamt drei Mal nur Alu. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Eckball gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Wir warfen nun alles nach vorne und wurden nach einem Freistoßtor von Manuel Müller mit dem Ausgleich belohnt.

 

B-Jugend: SV Sigmaringen II – FVA 2:0


B-Juniorinnen: FVA – FV Veringenstadt 12:0

Tore: Anna Martin 3, Martina Baumgärtner 3, Jana Strobel 3, Selina Genkinger 2, Henrietta Winkler

Das letzte Spiel vor der Winterpause war sehr holprig, da viele Spielerinnen krank und angeschlagen waren, endete jedoch mit einem klaren Sieg für unsere Mädchen. Ein großes Dankeschön an Henrietta Winkler und Martina Baumgärtner, die sehr kurzfristig aushalfen.

 

D-Jugend: SV Bolstern – FVA 1:4

Was lange währt wird endlich gut. Der erste Saisonsieg wurde
eingefahren. Auf einem Acker, bei dem noch ein paar Grashalme
herausschauten, gaben unsere Jungs richtig Gas und gewannen auch verdient.

 

E-Jugend: Bezirkshallenmeisterschaft in Uttenweiler

FVA I - Ebersbach/Blönried  0:0

FVA I - Rißtissen                   2:1

FVA I - Ertingen/Binzwangen 1:4 (FVA trifft drei mal die Latte)

FVA I - Dürmentingen/Betz.  2:1

Tore: Maxi Raisle 3, Markus Reitter, Karl Steinmann

Mit 7 Punkten und 5:6 Toren konnte sich die E1-Mannschaft des FVA für die nächste Runde qualifizieren. Eine tolle Leistung von allen Spielern, Glückwunsch!

 

F-Jugend: Bezirkshallenmeisterschaft-Zwischenrunde in Altshausen

Nachdem sich gleich zwei Spieler krankheitsbedingt abgemeldet hatten, gingen unsere Jungs stark ersatzgeschwächt in die Partien der ersten Zwischenrunde. Im ersten Spiel gegen Ennetach war man zwar von Beginn an überlegen, kassierte jedoch mit dem ersten Torschuss der Ennetacher das 0:1. Die drückende Überlegenheit zahlte sich am Ende dennoch aus, es gelang noch zwei Tore zu schießen und das Spiel mit 2:1 zu gewinnen.

Auch im zweiten Spiel tat man sich gegen den FC Mengen enorm schwer. Nur mit viel Glück konnte eine Niederlage verhindert werden. Besonders unser Torwart, Filip Hartmann, zeichnete sich mit einigen guten Paraden und Reflexen aus. Nach diesem 0:0 musste das letzte Spiel gegen den FV Fulgenstadt gewonnen werden, wollte man die Qualifikation für die nächste Runde aus eigener Kraft schaffen. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und gingen engagiert zu Werke. Der verdiente Lohn war die schnelle 3:0 Führung. Am Ende konnte dieses Spiel schließlich mit 3:1 gewonnen werden. Nach dieser Leistungssteigerung wartet nun die nächste Zwischenrunde auf unsere Mannschaft.

 

Vorschau:

Donnerstag 26.11.2009

D-Jugend: Nachholspiel FVA – FC Mengen 18:00 Uhr

Freitag 27.11.2009

C-Jugend: Nachholspiel FVA – SV Ebenweiler 17:30 Uhr in Altshausen.

Samstag 28.11.2009

A-Jugend: SV Sigmaringen – SGM Ebersb./Blönr./FVA 16:00 Uhr

C-Jugend: Bezirkshallenmeisterschaft in Uttenweiler

D-Jugend: FVA – TSV Sigmaringendorf 13:15 Uhr

Bambini: Bezirkshallenmeisterschaft in Sigmaringen

Sonntag 29.11.2009

B-Jugend: FVA – SGM TSV Scheer/Sig. 11:00 Uhr

B-Juniorinnen: Bezirkshallenmeisterschaft in Herbertingen