fv sportfreunde altshausen 484929 2

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

Vom 17.07.-18.07.10 findet ab 14.30 Uhr das Zeltlager der E/F-Jugend und Bambinis statt.

FVA Jugend aktuell:

F-Jugend: Turniersieg in Sigmaringen

Das letzte Turnier der Saison bestritten unsere Jungs der F-Jugend im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums beim gastgebenden SV Sigmaringen. In der Gruppenphase gab es zunächst einen klaren Erfolg über den TSV Nusplingen. Das zweite Match wurde gegen einen sehr starken Gegner aus Hettingen/Inneringen mit 0:2 verloren. Gegen den FC 99 folgte ein deutlicher Sieg. Als Gruppenzweiter ging es somit ins Viertelfinale gegen den SV Sigmaringen II. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 Unentschieden. Das anschließende 9-Meter-Schiessen entwickelte sich zu einem wahren Krimi und endete, auch wegen der hervorragenden Torwartleistung von Jannik Madlener, mit 13:12 für Altshausen. Im Halbfinale wurde die „erste“ Mannschaft des SV Sigmaringen mit 2:1 bezwungen. Somit kam es im Finale zum wiederholten Aufeinandertreffen mit der SG Hettingen/Inneringen. In der Vorrunde hatten wir noch das Nachsehen, im Finale entwickelte sich jedoch von Beginn an ein spannendes Spiel. Nach einer 1:0 Führung gerieten unsere Jungs mit 1:2 in Rückstand. Kurz vor Ende der Partie gelang jedoch der verdiente Ausgleich. Wieder musste also das 9-Meter-Schiessen entscheiden. Und wieder waren die Altshauser die besseren Schützen. Am Ende konnte das Finale mit 5:4 n.E. gewonnen werden. Der verdiente Lohn für den unverhofften Turniersieg waren ein Spielball, Pokale für jeden Spieler und ein „Turniersieger T-Shirt“ für jeden Teilnehmer.

Dieser Turniersieg rundete eine sportlich sehr erfolgreiche Saison der F-Jugend ab.

Die Trainer bedanken sich bei Euch für eine tolle Saison. Macht weiter so!!!

Spieler/Tore: Matthias Butz 13, Enes Özmen 9, Nico Fink 5, Jakob Steinhauser 5, Simon Rimmele 3, Paul Steger, Rafael Klimsa, Jannik Madlener


Vorschau:

Samstag 17.07.2010

E-Jugend: Turnier in Ölkofen (vormittags)

Ab 14.30 Uhr findet das Zeltlager der E/F-Jugend und Bambinis bis ca. 18:00 Uhr am Sonntag 18.07.10 statt.


Montag 19.07.2010

Jugendtrainersitzung um 20:00 Uhr im Sportheim


Donnerstag 29.07.2010

17:00 Uhr DFB Mobil auf dem Sportgelände