Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

1. Mannschaft: FC Laiz - FV Altshausen 2 : 1

Geschrieben von Pressewart.

Niederlage zum Saisonauftakt

Die hohen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen.
Deshalb gab es in der Anfangsphase häufig Fehlpässe und Ungenauigkeiten.
Die ersten guten Chancen hatte der FC Laiz, versäumte es aber, ein Tor zu machen.
In der zweiten Halbzeit kam der FVA zu seinen ersten Möglichkeiten.
Marvin Igel traf fünf Minuten nach dem Seitenwechsel per direkten Freistoß zur 0:1-Führung. Unbeeindruckt vom Rückstand gewannen die Gastgeber schnell wieder die Oberhand und spielten nach vorne. Christopher Bauschatz glich zum 1:1 aus, als er nach Zuspiel von Lauria nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später traf wieder Bauschatz, dieses Mal nach einem Fehler in der FVA-Abwehr.
In der Schlussphase hatten die Hausherren weitere Möglichkeiten, um den Sieg höher zu gestalten.