fv sportfreunde altshausen 484929 2

1. Mannschaft: FV Altshausen – SV Bad Buchau 2 : 0

Geschrieben von Pressewart.

Heimsieg gegen ersatzgeschwächten Lokalrivalen

Durch einen 2:0-Erfolg gegen den SV Bad Buchau sicherte sich der FVA erneut 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Allerdings mussten die Gäste auf mehrere Stammspieler verzichten.

Der FVA begann stark und konnte bereits in den Anfangsminuten mehrere Chancen durch Marvin Igel, Bastian Scheffold und Julian Schweizer erarbeiten. Folgerichtig fiel in der 22. Minute das 1:0 für den FVA als Bastian Scheffold von Martin Funk mit einem Steilpass in eine Lücke der Gästeabwehr geschickt wurde und den Ball sicher im Tor unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit blieb der FVA weiter am Drücker und bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte man durch Patrick Hugger (51.) auf 2:0, als dieser nach einem Schuss von Scheffold den Abpraller über die Linie abstaubte. Danach bestimmte der FVA bis zum Abpfiff die Partie nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wären die vielen Chancen nicht so leichtfertig vergeben worden, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Nächste Spiele:

So. ; 02.04.2017 ; 15:00 Uhr: FV Bad Saulgau - FVA I
So. ; 09.04.2017 ; 15:00 Uhr: FVA I – SG Hettingen/Inneringen