Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendspielbericht vom 23./24.09.2017

Geschrieben von Pressewart.

Hier geht's zu den Berichten der Jugend...

B-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Mengen/Ablachtal 1:9

Von Beginn an drückten Mengen aufs Tempo und ging bereits in der ersten Minute mit 0:1 in Führung. In keiner Phase des Spiels konnten unsere Jungs dem Sturmlauf der Gäste standhalten. So vielen die Tore wie reife Früchte.
5. Minute: Freistoß Kopfball 0:2.
9. Minute langer Ball in Strafraum 0:3.
22. Minute: Flanke nach innen, der Gästestürmer konnte unbedrängt zum 0:4 einschießen.
26. Minute: wieder eine Flanke in den 16er, Kopfball 0:5.
Kurz vor der Halbzeit endlich ein erfolgreicher Angriff unserer Jungs, den Adrian Spachtholz sicher zum 1:5 Pausenstand einschoss.
Bereits wenige Minuten nach der Halbzeit zappelte der Ball nach einem Freistoß zum 1:6 im Netz. Mengen spielte immer wieder schnell über die Flügel, ein pass in die Mitte wurde in der 66. Minute zum 1:7 verwertet. In der 71. und 74. Minute wurde durch zwei Fernschüsse das 1:8 und 1:9 erzielt.

C-Jugend:

SGM Binzwangen/Ertingen/Altheim II – SGM Altshausen/Hoßkirch 2:4

Zum ersten Saisonspiel nach großem Umbruch in der Mannschaft fuhren wir nach Altheim zur dortigen 4er-Spielgemeinschaft. Zu Anfang des Spieles waren die Problem, vor allem des jungen Jahrgangs mit dem großen Spielfeld deutlich erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer entdeckte die Mannschaft jedoch das Fußballspielen für sich und zeigte schöne Angriffe. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, und die Tabellenführung.

Torschützen: Jonas Stier 3, Niklas Koss

Bezirkspokal C-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Rulfingen/Ablachtal 3:4

 

D- Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch - SGM Braunenweiler/Renhardsweiler 2:0

Einen Start nach Maß erwischte unsere D-Jugend in die neue Saison.
Nach einer spielerisch richtig starken ersten Halbzeit gingen wir mit einer 1:0- Führung in die Pause. Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker, aber unsere Jungs hielten gegen die körperlich überlegenen Gäste sehr gut dagegen. Sebastian Borecki sorgte dann mit einem Hammerschuß unter die Latte für das 2:0 und somit auch für die Entscheidung.

Dieser Erfolg war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung.

Tore: David Landsberger und Sebastian Borecki.

 

E-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch II – SV Bad Buchau II 2:5

SGM Altshausen/Hoßkirch I – SV Bad Buchau I 3:8

 

F Jugend:

1. Spieltag in Fleischwangen

Bei unserem F Jugend Start in Fleischwangen traten wir wieder mit zwei Mannschaften an.
Beide Teams kamen gleich zu Beginn der Saison gut ins Spiel.

Bei der F1 waren die Gegner der FV Bad Schussenried 1, FC Ostrach 2 und der FV Bad Saulgau 2. Es wurden alle drei Partien gewonnen. (6:0, 9:0, 9:1 )

Torschützen der F1: Ben 8, Milosch 5, Jakob 4, Johannes 4, Dyonis 2 und Lars 1

Die F2 gewann zwei Spiele. Ihre Gegner waren der SV Ebenweiler, der TSV Scheer 1 und der FV Bad Schussenried 2. ( 2:0, 0:4, 2:1)

Geschossene Tore: Valentin 2 und Leandros 2