Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 28.05.2016

    Auch in den Pfingstferien lief bei der Jugend der Ball..

    Spielbericht A-Jugend:

    SG Öpfingen - SGM Altshausen/Hosskirch 1 : 3

    Das Spiel war von der ersten Minute an ziemlich ausgeglichen und Torchancen waren eigentlich Mangelware. Unsere Jungs spielten guten Fußball, doch der entscheidende Pass fehlte aber dann immer wieder.
    Doch als jeder schon glaubte, dass man torlos in die Halbzeitpause gehen würde, gab es zwei Minuten vor dem Pausenpfiff einen Freistoß für unsere Mannschaft den Andre Bittlingmaier mit dem Kopf zum 0:1 abschloss.
    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste den besseren Start. Immer wieder tauchten sie vor dem Tor von Benny Niederer auf, der aber alle Chancen mit tollen Reflexen zunichte machte.
    Nach ca. 20 Minuten hatte man den Gegner wieder besser im Griff. In der 74. Minute erhöhte dann wiederum Andre nach einem schönen Eckball von Ricco Gelder zum 0:2.
    In der 84. Minute setzte sich dann Hannes Bodenmüller auf seiner Seite durch und erzielte durch einen sehenswerten Treffer die 0:3 Führung. Kurz vor Spielende musste man den noch den Ehrentreffer der Gastgeber hinnehmen.

     

    SGM Ebersbach /Blönried - SGM Altshausen /Hoßkirch 1 : 4

    Einen letztendlich verdienten Sieg konnten unsere Jungs im Lokalderby erzielen.
    Bereits nach neun Minuten erzielte Magnus Schwerdt das 0:1 nach einem Abschlag von Benny Niederer. Die Gastgeber hielten aber dagegen und erzielten zehn Minuten später den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
    Auch in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber noch voll dagegen. Doch danach spielten nur unsere Jungs auf das Tor des Gegners und in der 70. Minute erzielte dann Elias Butzengeiger nach einer schönen Einzelaktion das 1:2. Kurze Zeit später war der Ball zum 1:3 dann wieder im Tor, als Nicki Endress Freistoß an Freund und Feind vorbei ging. Den Endstand stellte Maxi Raisle nach Eckball von Andre Bittlingmaier per Kopf zum1:4 her.

    Klasse Leistung Jungs !

     

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hoßkirch/Altshausen – SGM Ringingen 9 : 0

    Von Beginn an waren unsere Spieler präsent und ließ den Gegner in keiner Phase des Spiels aufkommen. Man sah sofort, wer heute das Spiel gewinnen will. So dauerte es gerade zwei Minuten als Matti Rzasa einen Pass erlief und zum 1:0 einschoss. Man griff den Gegner in der eigenen Hälfte an und unterband somit jeglichen Konter. Nach 11 Minuten überlief Jonas Sauter die Gästeabwehr und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Elias Butzengeiger sicher zum 2:0. Bereits fünf Minuten später wurde Jonas steil geschickt und er schoss zum 3:0 ein. In der 36. Minute setzte sich Elias durch, sein Pass zur Mitte verwandelte Adam Schmid zum 4:0. Wieder eine Minute später überspielte Matti die Abwehr, schickte wieder Adam, der mit einem satten Schuss zum 5:0 Halbzeitstand einschoss.

    Durch die hohen Temperaturen hielt man in der 2. Halbzeit den Ball in den eigenen Reihen und kontrollierte das Spiel. So dauerte es bis zur 56. Minute, als der Gästetorwart einen langen Ball nur mit der Faust abwehren konnte. Diese Faustabwehr nahm Jonas direkt und hämmerte den Ball aus 8 Metern zum 6:0 ins Netz. Der Gegner musste nun dem schnellen Spiel unserer Jungs Tribut zollen. Sie verloren so gut wie jeden Zweikampf und liefen unseren Jungs stets hinterher. Jetzt war es Matti der seinen Gegner einfach stehen ließ seine Flanke verwandelte wiederum Jonas mit herrlichem Kopfball zum 7:0. In der 65 Minute setzte sich Maxi Stadler durch, spielte Elias in den Lauf, welcher den Ball gekonnt zum 8:0 ins Eck zirkelte. Kurz darauf ließ wieder Elias die gesamte Abwehr stehen und schoss zum 9:0 Endstand ein.

    Fazit, eine topp Leistung unserer Jungs, die somit mit 48: 8 Toren und 15 Punkten aus 5 Spielen, die Tabelle klar anführt.

     

    Spielbericht C-Jugend:

    SGM Ablachtall II - SGM Hoßkirch/Altshausen 3 : 7

    Alles begann wie in den letzten Spielen .Nach Anfangsüberlegenheit konnten wir den Führungstreffer unserer Jungs durch Matze Butz bejubeln, jedoch keine Minute später zappelte auch schon der Ball in unserem Netz. Zwei schnelle Treffer durch Matze Butz und Mikka Krall brachten uns wieder auf die Siegerstrasse. Nun kontrollierten wir das Spiel. Auch die Anschlusstreffer unserer Gegner steckten wir locker weg. Durch drei Treffer von Mikka Krall und einem Foulelfmeter von Simon Rimmele stellten den verdienten Endstand her.

    Klasse Spiel !!!

     

    Spielbericht E-Jugend:

    SV Uttenweiler - SGM Hoßkirch/Altshausen 5 : 2

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!