Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Aktive - Bezirksliga Donau - Vorschau

    FV Altshausen (5.) - SV Hohentengen (7.)

    Drittes Spiel in sieben Tagen

    In einer vorgezogenen Begegnung des fünften Spieltags der Bezirksliga Donau trifft der FV Altshausen bereits am Mittwoch auf den SV Hohentengen. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr im Stadion an der Blönrieder Straße.

    Durchwachsener Start

    Die Gäste werden wie eigentlich in jedem Jahr

    zum erweiterten Favoritenkreis gezählt. Die hohen Erwartungen erfüllen konnten die Göge-Boys in der jüngeren Vergangenheit allerdings nur begrenzt. Zu einem Aufstieg oder einer Relegationsteilnahme jedenfalls reichte es im neuen Jahrtausend noch nicht, und auch in dieser Saison scheint sich das alte Problem der mangelnden Konstanz wieder einzustellen. Einem 1:3 in Bad Buchau zum Auftakt folgte ein 4:2-Heimsieg gegen Kirchen, beim SV Daugendorf unterlag man klar mit 0:3, worauf beim 2:0-Heimsieg gegen die SG Griesingen die gewünschte Antwort folgte. Ein stetiges Auf und Ab schon nach vier Spieltagen - die Truppe von Trainer Josef Reich wird ihrem mittlerweile wechselhaften Ruf zurzeit mehr als gerecht. In den letzten Jahren war die Offensive stets das Prunkstück der Gäste, heuer haben bei sechs Toren mit Bad Buchau, Laiz und Öpfingen nur drei Teams weniger ins Schwarze getroffen, acht Gegentore sind dagegen ebenso Durchschnitt wie der siebte Tabellenplatz. Nach dem Gesetz der Serie sollte es wieder eine klare Auswärtsniederlage setzen, doch wird die Reich-Elf alles dafür tun, um diese Serie zu beenden, die ersten Auswärtspunkte einzufahren und sich nicht schon früh in der Saison im Niemandsland der Tabelle wiederzufinden.

     

    Zurück auf dem Boden

    Kaum wird man angesichts starker Leistungen ein wenig euphorisch, holen einen die Herzoglichen eindrucksvoll zurück auf den Boden. Eine Erziehungsmaßnahme für allzu begeisterungsfähige Webmaster will man jedoch nicht ausmachen, eher hofft das Umfeld auf einen der verfluchten Tage, an denen einfach gar nichts ging. Weitergehende Erklärungsversuche für die desolate Vorstellung beim 0:4 beim großen Nachbarn aus Bad Saulgau sollte man sich tunlichst verkneifen, solche Auftritte taugen nur äußerst bedingt zur reflektierten Spielanalyse. Vielmehr sollte man ganz ganz schnell einen ganz ganz großen Haken dran machen und froh darüber sein, daß bereits am Mittwoch die Chance zur Wiedergutmachung besteht. Angesichts des trotz allem gelungenen Saisonstarts wird Trainer Markus Keller im Falle eines Erfolges im Derby gegen den SV Hohentengen Fünfe gerade sein lassen, denn dann wäre man mit zehn Punkten aus fünf Spielen absolut im Soll und könnte ganz entspannt dem heiß erwarteten Gastspiel des Besten Clubs der Welt aka VfB Stuttgart entgegenfiebern. Doch bis dahin heißt es für die fast in Bestbesetzung antretenden Gelb-Schwarzen noch einmal, die Konzentration auf 90 Minuten Derby-Fight zu richten und die makellose Heimbilanz weiter auszubauen.

    Auswärtssiege

    In der vergangenen Saison konnte der FVA zum Saisonauftakt mit 2:1 bei Treffern von Julian Schweizer und Peter Schlegel alle drei Punkte aus Hohentengen entführen, die Revanche gelang den Gästen im April mit einem souveränen 3:0-Sieg in Altshausen.

    -HS-

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!