Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 27./28.10.2012

    Während die Aktiven am Wochenende frei hatten, spielten ein paar Jugendmannschaften:

    Spielbericht A - Jugend:
    FV Altshausen - SV Ebersbach 6 : 6 

    Unsere Jungs legten einen furiosen Start hin. Das Spiel war noch keine 4 Minuten alt, als Martin Funk Fabian Hund freispielte und dieser den Ball wunderschön in die Mitte flankte, so dass Simon Hepp den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste. Bereits 3 Minuten später setzte Marcel Bollrath im Strafraum energisch nach und verwandelt zum 2:0. Doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel. 10 Minute: Elfmeter für Ebersbach, doch Sven Fritzen hielt den Strafstoß und den Nachschuss souverän. Nun ging das Spiel im höchsten Tempo hin und her und war zu keiner Minute langweilig. Das spiegelte sich auch in den anschließenden zwei Toren der Gäste wieder. 30. Minute Eckball Ebersbach und Tor. 31. Minute Anspiel Altshausen Ballverlust zum Eckball und wieder Tor für Ebersbach. Doch jetzt ging es für Altshausen wieder weiter. 

    34. Minute Lattentreffer von Matthias Bodenmüller. 38. Minute Freistoß Altshausen Martin Funk läuft an und bringt den Ball gefühlvoll auf Simon Hepp der verwandelt zum 3:2.

    43. Minute dieses Mal Eckball für den FVA. Martin Funk tritt an und in der Mitte ist Fabian Hund zur Stelle 4:2. Endlich Zeit zum Luftholen der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.

    Es beginnt die zweite Spielhälfte und man glaubt es kaum Spielminute 46: Simon Hepp`s Flanke senkte sich unhaltbar über den Torwart ins lange Eck zum 5:2. Bereits 3 Minuten später verkürzten die Gäste aber wieder auf 5:3. Das Spiel wurde immer Dramatischer aber zu keinem Zeitpunkt unfair und so kam es, dass die Gäste in der 75. Minute sogar auf 5:4 verkürzen konnten. Die Antwort lies nur drei Minuten auf sich warten denn Timo Mattmann stellte durch einen sehenswerten Lupfer über den Torwart den zwei Tore Abstand wieder her. Nun dachten die meisten der Zuschauer und auch die Trainer dies müsste reichen. Doch der Fußball kann grausam sein. In der 85 Minute verkürzte Ebersbach auf 6:5 und mit dem Schlusspfiff gelang ihnen sogar noch der nicht ganz verdiente Ausgleich.

    Fazit: Jungs Egal wie das Spiel letztlich endete es war ein spannender und toller Fußballabend mit einem ungerechten Ergebnis. Danke

     

    Spielbericht B - Jugend:
    SGM Weithart II - SGM Hoßkirch

    Spiel wurde wetterbedingt abgesagt


    Spielbericht C - Jugend:
    SGM Ölkofen - SGM Altshausen

    Spiel wurde wetterbedingt abgesagt

     

    Spielbericht D - Jugend:
    FV Bad Saulgau II - FV Altshausen 

    Spiel verlegt auf Donnerstag 8.11 18Uhr

     

    Spielbericht E1 - Jugend:
    FV Altshausen I - SGM Ebersbach/Blönried 5:2

    Im letzten Spiel der Qualifikations- Staffel machten die Altshauser Jung- Kicker eine neue Erfahrung, sie spielten erstmals auf Schnee. Offensichtlich machte ihnen das trotz der Kälte großen Spaß, denn sie spielten gegen die in der Tabelle vor ihnen stehende Mannschaft aus Ebersbach/ Blönried sehr gut. Die Abwehr kämpfte hervorragend und die Offensive erzielte in der ersten Hälfte ein Tor nach dem anderen. Mit 4 : 0 ging es in die Pause. Danach ließ Altshausen es etwas ruhiger angehen und der Gegner kam besser ins Spiel. Am Ende stand ein verdientes 5:2. Damit schließt die E1 die Qualifikationsstaffel auf dem dritten Tabellenplatz ab. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die E- Jugend beide Altshauser Mannschaften gleich stark aufgestellt hat und nicht etwa eine besonders starke Mannschaft und eine schwächere Mannschaft gebildet hat.

    Torschützen: Niklas Koss 1, Marcel Pretcioso 1, Simon Rimmele 3


    Spielbericht E2 - Jugend:
    TSV Riedlingen II gegen FV Altshausen II  4 : 2 

    Auf einem Platz der durch den Schneefall sehr rutschig war fanden sich die Jungs und das Mädchen nicht zurecht, die Kälte gab den Rest, es wurde zwar gekämpft aber ein Zusammenspiel fand nicht statt, so dass der Sieg für Riedlingen auch in der Höhe verdient war. 

    Die Qualifikationsstaffel wurde mit einen guten 4. Platz beendet.

    Tore: Dennis Fischer, Paul Steger

     

    Spielbericht A - Juniorinnen:
    SGM Ummendorf - SGM Altshausen 4:3

    Niederlage im Schneegestöber.
    Die Gastgeber drängten trotz andauerndem Schneefall auf Austragung des Spieles, kamen mit der Wetterlage und den Platzverhältnissen besser zurecht als die Gäste und siegten knapp mit 4:3. 

    Nächste Begegnung: Samstag 3.11. 14:30 SGM Altshausen/Hoßkirch - SGM Hohentengen

     

    Spielbericht D - Juniorinnen:
    SGM Hoßkirch - SGM FV Bad Saulgau1 

    Spiel wurde wetterbedingt abgesagt

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!