fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendspielbericht vom 11.06.2016

Spielbericht B-Jugend:
 
SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Federsee 7:2
 
Jonas Sauter entschied das Spiel mit 4 Toren fast im Alleingang.                                                                   
 
Vor Beginn des Spiels war angesagt das Spiel aus einer sicheren Abwehr zu kontrollieren. Leider ließ man in den Anfangs Minuten dem Gegner viel zu viel Spielraum. So dauerte es gerade 5 Minuten, als ein Gästestürmer außen durchlief, in der Mitte den freistehenden Mitspieler bediente, der zur 0:1 Führung einschoss. Mit einer Einzel Leistung legte sich Jonas Sauter in der 12 Minuten den Ball selbst vor und schoss zum 1:1 ein. Jetzt versuchten zwar unsere Jungs durch schnelles Spiel das Mittelfeld zu überbrücken und den Gegner unter Druck zu setzen. Leider fehlte zum Schluss der tödliche Pass, oder der Gegner stand sicher im Abwehrzentrum. So wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.
Mit der Einwechslung von Mäxi Raisle, der in der Halbzeit gerade von der Berlin Reise zurückkam, entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Bereits nach 3 Minuten erkämpfte sich Mäxi den Ball schickte Jonas, der mit einem satten Schuss das 2:1 markierte. Wieder war es Mäxi, der sich auf der linken Seite durch setzte, den mitgelaufenen Pascal Ulrich anspielte, der mit seinem Schuss aus 16m 50 Minute den Ball zum 3:1 unter die Torlatte setzte. In der 54 Minute wurde Jonas freigespielt, der in Torjägermanier das 4:1 erzielte. In der 52 Minute, überraschten mit einem schnellen Konter über außen die Jungs aus Federsee unsere Abwehr. Der in der Mitte total freistehende Gäste Stürmer wurde angespielt und es stand 4:2. Eine herrliche Stafette über Mäxi, Jonas der den Ball  direkt weiter auf Natan Legesse legte, der zum 5:2 einschoss. In der 65 Minute war es Mäxi der mit einem Schuss in den Winkel das 6:2 markierte. Bei den Gästen ließ immer mehr die Kraft nach, da sie ohne Auswechselspieler antraten. Einige Minuten vor Spielende ließ dann wieder Jonas die gesamte Hintermannschaft stehen und schoss unhaltbar zum 7:2 Endstand ein. 
Jungs wieder mal eine top Leistung.
 
Spielbericht D-Jugend:
 
SGM Altshausen/Hosskirch - SGM Braunenweiler / Renhardsweiler   12 : 0
 
Gute Leistung + schwacher Gegner = hoher Sieg
Damit genügt ein Punkt im nächsten Spiel für den Meistertitel.
Torschützen: Linus Koss 3, Niklas Koss 2, Janik Steinmann 2, Marco Schmid 2, Max Gülden 3

Trainer Markus Walser offiziell verabschiedet

Vor dem letzten Saisonheimspiel gegen den SV Uttenweiler wurde unser Trainer Markus Walser nach 2 Jahren offiziell verabschiedet.
Zum Abschied bekam Markus Walser, der sein Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht weiter ausführen kann, einen Blumenstrauss und weitere Präsente von Vorstand Martin Kiem und Spielausschusssvorsitzender Werner Werz.