Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: Bezirkspokal FC Ostrach I - FV Altshausen I 0 : 2

     

    FVA erreicht Halbfinale

    Aufgrund der vielen Spiele in den beiden Osterwochen trat der FC Ostrach nur mit einer gemischten Team aus 1. und 2. Mannschaft an. Auch beim FVA waren nicht alle Spieler aufgrund Verletzung und Kurzurlaub nicht anwesend.

    Die Herzoglichen starteten furios und nach 3 Minuten erzielte Bernd Birkenmaier nach einem Freistoß vom Matthias Schmid das 0:1. Der FVA setzte nach und in der 6. Minute konnte der Torhüter einen Schuss von Bastian Scheffold nur mit viel Mühe halten. 5 Minuten später war er jedoch erneut geschlagen als Björn Runge nach einem Zuspiel von Marc Krämer auf 0:2 erhöhte. Es dauerte bis zur 16. Minute ehe die Gastgeber nach einer Kopfballabwehr von Torwart Michael Maier den Nachschuss knapp am Tor vorbeisetzte. Björn Runge hatte in der 22. Minute die Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, sein Schuss nach toller Kombination landete jedoch an der Latte. Vor der Pause hatten die Gastgeber noch eine Chance doch der Volleyschuss ging knapp am Pfosten vorbei.

    In der 2. Halbzeit begann der FVA die Führung zu verwalten und tat nur das Nötigste. In der 55. Minute musste Michael Maier einen Schuss aus 11m entschärfen. 10 Minuten später die Riesenchance für Ostrach zum Anschlusstreffer als Michael Maier beim Herauslaufen den Ball nicht weit genug klären kann und Heiko Wenzel den Nachschuss kurz vor der Torlinie wegschlagen kann. In der 75. Minute startete Heiko Wenzel ein Solo über den ganzen Platz und scheiterte nur am Ostracher Torhüter. Die letzte Ostracher Chance 10 Minuten vor Schluss als Michael Maier einen Schuss aus 8m abwehren kann und Heiko Wenzelden Ball erneut von der Linie ins Seitenaus klären kann. Den Schlusspunkt der Partie setzte Klaus Baumgärtner dessen satter Schuss eine Minute vor Spielende am Pfosten landete.

    Der FVA steht jetzt im Halbfinale und vielleicht hat der Sieg auch die lange Durststrecke in der Bezirksliga beendet. Das Nachholspiel zuhause gegen Hettingen/Inneringen wird zeigen wohin der Weg des FVA in nächster Zeit gehen wird.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!