Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom Wochenende 15./16.09.2012:

    Spielbericht B-Jugend: SGM Hoßkirch/Altshausen : FV Bad Schussenried 3: 3

    Punkt gewonnen oder 2 verloren? Diese Frage stellten sich Spieler und Trainer nach dem Abpfiff. Bereits nach 7 Minuten lagen unsere Jungs mit 2:0 vorne. Unser pfeilschneller Stürmer Chris Butz hatte gleich zu Beginn des Spiels mit 2 herrlichen Toren für eine verdiente Führung gesorgt. Nach dem Anschlusstreffer der Schussenrieder war es erneut Chris, der zum 3 :1 erhöhte. Kurz vor der Pause dann ein unberechtigter Freistoß der Gäste am 16er, der leider durch die löchrige Mauer zum 3:2 Pausenstand einschlug. In der 2. Spielhälfte gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Leider nutzen nur die "Violetten" eine davon und glichen zum 3:3 aus. Fazit: Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, auch wenn in den Schlussminuten der Siegtreffer durchaus drin war. Schade: Bereits nach dem 1.Spieltag haben wir mit Lukas Wurth, Tinus Maurer und Magnus Schwerdt drei Verletzte. Allen an dieser Stelle gute Besserung.


    Spielbericht C Junioren: SGM Renhartsweiler – SGM Altshausen 2:1

    Von Beginn an hatten unsere Jungs mehr Spielanteile und setzten ihren Gegner unter Druck. Leider fehlte es noch am Durchsetzungsvermögen vor dem Tor so dass etliche Chancen leichtfertig vergeben wurden. Einen grasen Abwehrfehler nutzen die Gasgeber in der 15 Minute freistehend und schossen aus 8m zum 1:0 ein. Altshausen setzte nun zum Sturmlauf an und erzielten in der 20 Minute den Ausgleich zum 1:1 durch Ricco Gelder. Unsere Jungs spielten jetzt offensiven Fußball und hatten zig Chancen . Leider hatte man jetzt noch Pech, als Felix Mattmann einen Freistoß an die Latte setzte und beim 2. Freistoß das Netz wackelte, leider ging der Schuss nur auf die Netzkante hinter der Latte. So wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt. In der 2 Halbzeit begannen unsere Jungs mit beherzten offensiven Fußball.In dieser Drangperiode übersah der junge Schiri eine klare Abseitsposition von gleich 2 Spieler n aus Renhartsweiler. So konnten sie unbedrängt aus 8m den Ball im Tor unterbringen.Mit vorbildlichem Einsatz gaben unsere Spieler nie auf,konnten aber trotz zahlreicher Torchancen nicht mehr zum Ausgleich kommen.

    Fazit, gut gespielt und unglücklich verloren.


    Spielbericht E2-Jugend: FV Altshausen - FV Bad Saulgau 3:9

    Im ersten Spiel der neuen Saison verlor unsere neu formierte E2 ihr Heimspiel 3:9.

    In einer ausgeglichenen 1.Halbzeit erspielten sie sich zahlreiche Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So lag man zur Halbzeitpause mit 1:3 zurück.

    Leider ließen dann die Spieler in der 2.Halbzeit beim Zwischenstand von 3:5 die Köpfe hängen, so dass es dann doch zu einer deutlichen Niederlage kam. Bei mehr Laufbereitschaft und Kampfeswille wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

    Tore: 2x Marco Schmid, 1x Paul Steger

    nächstes Spiel: 

    Samstag 22.9.2012, 12:15 Uhr SGM Oggelshausen - FV Altshausen2

     

    Spielbericht E1-Jugend:

    Eine etwas zu hohe Niederlage setzte es im ersten Saisonspiel der E1 in Ostrach. Ostrach war in allen Belangen überlegen und gewann verdient. Kopf hoch, nächste Woche haben wir eine neue Chance.

     

    E-Jugend :Perfekter Saisonauftakt gelingt mit Turniersieg in Ebenweiler

    Mit einer neu formierten Mannschaft trat die E-Jugend in Ebenweiler zum ersten Kräftemessen der Saison an. Zu Beginn gewann man mit 2:0 gegen den SV Horgenzell. Gegen den TSV Eschach 1 wurde ebenfalls mit 2:0 gewonnen.

    Im letzten Gruppenspiel behielt unsere Mannschaft gegen den SV Reute sogar mit 3:0 die Oberhand. Somit konnte man sich nach sehr guten Leistungen für das Finale qualifizieren. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit der SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Mit einem Einwurf wurde das 1:0 eingeleitet, der Endstand zum 2:0 folgte kurze Zeit später.

    In den vier Partien kassierte unsere Mannschaft kein einziges Gegentor, während 9 Tore erzielt wurden.Alle Spieler zeigten bereits früh in der Saison, dass die Form stimmt.

    Ein perfekter Start in die Saison 2012/2013, so kann es weitergehen.

    Tore: Niklas Koß 6, Simon Rimmele 1, Jannik Madlener 1, Paul Steger 1


      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!