Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 03./04.11.2012

    Einige Jugendmannschaften waren trotz Ferien aktiv:

    Spielbericht A - Jugend :  SV Bolstern - FV Altshausen 3 : 1 

    Nichts zu holen gab es beim Tabellenführer.

    Die Gastgeber kontrollierten zu jedem Zeitpunkt das Spielgeschehen. Beim FVA fehlte vor allem in der ersten Halbzeit der Wille und Kampf der letzten Partien.

    So war der Sieg für die SV Bolstern/Fulgenstadt verdient.

    Tor: Fabian Hund

     

    Spielbericht B - Jugend:  SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Dürmentingen 7 : 1

    Bereits in der 2. Spielminute konnte Chris Butz nach Vorarbeit von Markus Kaufmann das 1:0 erzielen. 20 Minuten später reagierte Markus nach einiger Unordnung vor dem gegnerischen Tor am schnellsten und köpfte zum 2:0 ein. Patrick Hugger erhöhte kurz darauf per Foulelfmeter auf 3:0. Den 4. Treffer erzielte Matze Raisle, nachdem er sich toll über rechts durchsetzte. Den Anschlusstreffer der Gäste konterte Manuel Gaficz sofort mit einem herrlichen Weitschuss. Nach der Pause ein weiterer Treffer durch Patrick (wieder durch Elfmeter) bevor erneut Chris in der Schlussminute für den 7:1 Endstand sorgte. Neben dem Ergebnis war erfreulich, das auch durchdachte Spielzüge so nach und nach Form annehmen. Insgesamt eine super Leistung der gesamten Mannschaft!!

     

    Spielbericht C - Junioren:  FV Bad Saulgau - SGM Altshausen/Hoßkirch 2:1

    Leider haben wir immer noch 4 Spieler wegen Verletzung zu ersetzen. So versuchte man durch eine Umstellung das Mittelfeld zu verstärken. Die Taktik war, die Spielzüge der Gegner von Anfang an zu unterbrechen. Das Spiel nach vorne wurde ebenfalls druckvoller. So setzte sich bereits in der 9. Minute Maxi Stadler im Mittelfeld durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Mattmann zum 0:1. In der 11 Minute wurde Ricco auf rechts außen freigespielt, seine Flanke nahm Mäxi Raisle auf, setzte aber dann den Ball aus 8 m neben das Tor. Saulgau kam nun besser ins Spiel und erzielte nach einem krassen Abwehrfehler in der 24 Minute den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel, die wenigen Torchancen wurden von den Torhütern souverän gehalten. Dann in der 55. Minute der Schock für unsere Jungs. Der nicht mal Jugendliche Schiri, zeigte nach einem normalen Abwehrverhalten auf den Elfmeterpunkt, was weder die Anhänger aus Altshausen noch aus Saulgau verstanden. So wurden unsere Jungs mal wieder durch einen Fehlentscheid, der zum 2:1 führte, bestraft. In den Schlussminuten setzte Ricco Gelder noch einen Schuss an die Latte. Den abprallenden Ball konnte Jonas Knoll freistehend im Tor leider nicht unterbringen. So blieb es beim schmeichelhaften 2:1 für Bad Saulgau.

     

    Spielbericht A - Juniorinnen:  SGM Altshausen/Hoßkirch - SGM Hohentengen 5:1 (2:0)

    Starker Auftritt - Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der zweite Heimsieg.

    Nach dem frühen Führungstor von Ronja Pfleiderer in der 5. Minute drängten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten jedoch wiederholt an Torfrau Lea Stegmaier, die ein überragendes Spiel machte. In der 44. Minute setzte sich Denise Kraft flink auf rechts durch und flankte auf Sarah Weber, die mit einem präzisen Schuss das 2:0 (44.) markierte. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut die stark aufspielende Ronja Pfleiderer, die einen Freistoß unter die Latte zum 3:0 verwandelte. In der 70. Minute kamen die Gäste zu einem Treffer. Die Gastgeber sammelten in der Schlussphase nochmals alle Kräfte und Emma Gindorf erzielte in der 83. Minute nach schönem Solo das 4:1. Zwei Minuten später umspielte Jennifer Kaplan ihre Gegenspielerinnen und setzte mit dem sehenswerten 5:1 den Schlusspunkt dieser Begegnung.

    Letztes Vorrundenspiel: Samstag 10.11., 14:30 Vfl Munderkingen - SGM A/H


    Spielbericht C Juniorinnen:  SC Blönried - SGM Hoßkirch 6:2

     

    Spielbericht D - Juniorinnen:  SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Hohentengen 1:4

    Am 03.11.2012 spielen die Mädchen gegen die SGM Hohentengen. Unsere Mädchen spielten eine gute 2.Halbzeit mit einigen Torchancen. Dennoch fehlte das Glück ,so dass wir mit 1:4 verloren.

    Gespielt haben: Emily Reimer, Jessica Lang, Marie Kaufmann, Anna Sigmund, Alena Germann, Sina Endres, Leonie Andreesen, Michelle Amann und Laura Berner.

    Das Tor erzielte Sina Endres in der 2.Spielhälfte.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!