Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: FV Altshausen II – SGM Ebersbach / Blönried 1 : 1

    Ausgeglichenes Derby

     


    Von der ersten Minute an war es ein flottes Lokalderby in dem beide Mannschaften zwar versuchten Akzente zu setzen, jedoch die beiden Abwehrreihen kaum Chancen zuließen
    .
    Nach 15 Minuten hatte der FVA die erste große Chance als nach einer Ecke der Ball nach einem Kopfball an der Latte abprallte. Wenige Minuten später die erste Schrecksekunde für den FVA. Ein Freistoß aus 22m landete links am Pfosten und anschließend tanzte der Ball auf der Linie, um nur knapp den anderen Torpfosten zu verfehlen. In der 33. Minute die Führung für die Gäste als ihr Torjäger Mayer nach einer verunglückten Fußabwehr zur Stelle war und zum 0:1 abschloss. Der FVA brauchte einige Zeit um den Rückstand zu verdauen und in der 37. Minute stand erneut der Torschütze Mayer allein vor dem Altshauser Keeper und schob den Ball nur knapp am Tor vorbei.In der 42. Minute erhielt der FVA einen Strafstoß als der Torwart einen Freistoß abwehrte und der nachsetzende FVA-Stürmer gefoult wurde. Florian Müller trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.
    Nach der Pause gab es auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Torchancen. Der Gästestürmer Mayer lief in der 60. Minute wiederum allein auf das FVA-Tor zu, doch Michael Maier konnte den Schuss abwehren.

    Am Freitagabend muss die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Blochingen. Wenn alle Spieler trotz des ungünstigen Termins an Bord sind, kann man in Blochingen durchaus 3 Punkte holen.

    Nächste Spiele:

    Fr. 27.09.2013 ; 19:00 Uhr : FC Blochingen – FV Altshausen
    Do. 03.10.2013 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen II – SV Braunenweiler

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!