Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Ebenweiler - FV Altshausen 2 : 0

    FVA besiegt sich selbst

    Beim Derby in Ebenweiler unterlag der FVA wie schon so oft nach einer guten Vorstellung mit 0:2. Die Gastgeber profitierten dabei von zwei Fehlern des FVA-Torhüters und der mangelnden Chancenauswertung der FVA-Offensive.

    Von Beginn an bestimmte der FVA das Spielgeschehen und setzten die Gastgeber unter Druck. Bereits in der Anfangsphase hatte man 2 Chancen um in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Benny Sies am Torwart und anschließend verfehlte Marvin Igel nach einem Querpass von Bastian Scheffold das Tor nur knapp. In der 28. Minute unterlief FVA-Keeper Sven Fritzen der erste Fehler. Nach einer Ecke rammte er beim Herauslaufen einen Gegenspieler zu Boden und die Gastgeber erhielten einen Strafstoß, den Tobias Rimmele sicher zum 1:0 verwandelte. Vor der Halbzeitpause hatte der FVA noch 3 Chancen den Ausgleich zu erzielen. Zunächst verfehlte Benny Sies nach einem Dribbling von Marvin Igel das Tor nur knapp. Anschließend konnte der gute Ebenweiler Keeper zwei Schüsse von Klaus Baumgärtner und Benny Sies abwehren.

    In der 2. Halbzeit hatte der FVA bestimmte der FVA weiter das Spiel. In der 58. Minute trafen dabei Klaus Baumgärtner mit einem Distanzschuss und Marvin Igel im Nachschuss per Kopf zweimal nur die Latte. Ein Schuss von Marvin Igel verfehlte nach 73 Minuten nur knapp sein Ziel und in der 75. Minute wehrte der SVE-Torwart nach einer Ecke einen Kopfball von Thomas Kring ab. Wer so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht bekommt irgendwann seine Quittung. In der 77. Minute die erste Konterchance für Ebenweiler und Zimmermann zieht sofort aus halbrechter Position ab. Sven Fritzen kann den Schuss zwar parieren, aber bringt den Ball nicht unter Kontrolle und so trudelt er langsam zum 0:2 ins Tor. Das der Tag nicht ganz umsonst war bewies Sven dann in der 87. Minute als er einen scharf getretenen Freistoß halten musste. Die letzte Chance des Spiels hatte Marc Krämer doch auch er scheiterte mit seinem Volley-Schuss am Ebenweiler Torwart.

    Wie schnell sich im Fußball die Dinge ändern können musste am Sonntag unser Torwart leidvoll erfahren. Ruckzuck sind nach zwei Fehlern bei manchem die vielen Spiele in der Vorrunde vergessen, wo er mit seinen Reflexen manchen Punkt gerettet hat. Torwartlegende Oliver Kahn hat nach so einem gebrauchten Spiel selbst gesagt: „Dann musst Du weitermachen, immer nur weitermachen“.
    Gegenüber dem Pokalspiel in Mengen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Wenn im nächsten Spiel an diese Leistung angeknüpft werden kann, dann kann man gegen den FC Laiz die ersten Punkte nach der Winterpause einfahren.

    Nächste Spiele:

    So. 29.03.2015 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FC Laiz
    So. 12.04.2015 ; 15:00 Uhr : SV Bad Buchau – FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!