Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 11./12.04.2015

    Nach der Osterpause spielte auch wieder die Jugend...



    Spielbericht B-Junioren:

    SGM Hoßkirch/ Altshausen - SGM Ablach 0 : 7

    Es gibt Tage da läuft einfach alles schief. Bereits im Vorfeld musste man auf 2 wichtige Spieler verzichten. In den ersten Minuten sah man leichte Feldvorteile unserer B Jugend. Dann die 18. Minute . Die Gäste konnten nur durch ein Foul im 16-er einen Angriff unserer Jungs verhindern. Der schwach geschossenen 11 m von Lukas Katzenmaier, konnte der Torsteher sicher parieren. Trotzdem stürmten unsere Jungs unbeeindruckt weiter. In der 26. Minute nahm Maxi Stadler eine Flanke direkt ab. Sein satter Schuss fischte der Torwart leider aus dem Eck. Wenn man die Chancen nicht nutzt, wird man meistens bestraft. So um kurvte kurz vor der Halbzeit ein Gästestürmer die gesamte Hintermannschaft aus und schoss in der 36. Minute zum 0:1 ein.
    In der 2. Halbzeit war man kaum auf dem Platz, da erzielten die Ablacher nach einem Eckball das 0:2. Von diesem Zeitpunkt an, lief alles schief. Elias Butzengeiger erhielt nach einem Foul die rote Karte. In Überzahl erhöhten die Gäste in der 50 Minute auf 0.3. Direkt nach dem Tor verletzte sich Felix Mattmann und schied ebenfalls aus. Ab diesem Zeitpunkt resignierten unsere B Jugend - Spieler und gaben unverständlich das Spiel und sich auf. Ablach erhöhte ungehindert auf 0:4. Im 5 Minuten Takt viel dann das 0:5, 0:6 und 0:7 für die Gäste. Es ist schade, dass unsere Jungs nach dem Platzverweis und der Verletzung von Felix, sich nicht mehr zur Wehr setzten und jeglichen Kampfgeist sowie die spielerische Linie aufgaben


    Spielbericht C-Junioren:

    SGM Lauterach/Marchtal/Kirchen II - SGM Hoßkirch/ Altshausen 1 : 0


    Spielbericht D-Junioren:

    SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Laiz 0:6

    Eine gute erste Hälfte mit ansprechender Leistung gegen die spielstarken Laizer ist das Positive, was Spieler und Trainer aus der Niederlage gegen die SGM Laiz am vergangenen Samstag mitnehmen werden. Die zwar verdiente aber zu hohe Niederlage, auch bedingt durch Umstellungen zu Beginn der zweiten Hälfte, wird schnell abgehakt und vergessen.

    Es gilt für die zukünftigen Spiele, die gute Leistung auch über die ganze Spielzeit zu bringen um den ersten Punkt- und Torerfolg in der Bezirksstaffel zu erzielen.

    Die nächsten Spiele:

    D9: Sa. 18.04.2015, 13:15: TSG Ehingen - SGM Altshausen/Hoßkirch

    D7: Fr. 17.04.2015, 17:00 Uhr: SGM Braunenw./Renhardsw. II – SGM Altsh./Hoßkirch


    Spielbericht E-Junioren:

    SGM Altshausen/Hoßkirch II : FV Bad Schussenried II 1 : 5

    Zum ersten Spiel der neuformierten E2 trafen wir auf den FV Bad Schussenried.
    Zu Beginn konnten Amy und die Jungs sehr gut mithalten.
    Torspieler Lorenz Schmidts erwischte ebenfalls einen guten Tag. Mit zunehmender Spieldauer jedoch gerieten wir mehr und mehr unter Druck. Die spielerische Unterlegenheit wurde lange mit hohem kämpferischen Einsatz wett gemacht, erst zum Ende der Partie fielen die Gegentore.
    Glückwunsch an Fabian Reitter zum ersten Tor des Jahres 2015.
    Tor: Fabian Reitter

    SGM Altshausen/Hoßkirch I : FV Bad Schussenried 3 : 3

    Ebenfalls erstes Spiel und gleich gegen den Angstgegner. Das Spiel begann turbulent, nach unserem frühen Führungstreffer lagen wir 3 Minuten später schon mit 1:2 im Rückstand. Im weiteren Verlauf der Partie konnten Emma, Christin und die Jungs jedoch den Gegner mit spielerischen Mitteln in dessen Hälfte binden und durch zwei weitere Treffer lagen wir wieder vorn. Erst kurz vor Schluss mussten wir durch einen unglücklichen Strafstoß den Ausgleich hinnehmen.
    Das Spiel hat gezeigt, dass wir mittlerweile durch fußballerische Fähigkeiten gegen jeden Gegner bestehen können. Glückwunsch.

    Tore: Janik Steinmann, Jonas Stier, Linus Koss


    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Griesingen/Altheim - SGM Hosskrich/Altshausen 1:2

    Mit ungewohnter 7-er Spielweise und extremen Windverhältnissen kam die SGM zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg.
    Nachdem in der 15. Min ein Schuss von Laura Renz an der Latte endete, hatte drei Minuten später Fiona Hund mehr Glück. Nach Balleroberung an der Mittellinie setzte sie sich durch die gegnerische Abwehr durch und platzierte den Schuss links unten in der Torecke zum 1:0.
    Trotz weiterer guter Torchancen von Sina Endres und Laura Renz ging man mit einem knappen 1:0 in die Pause.
    Gleich nach der Pause passte Hanna Marquart auf Fiona Hund doch der Schuss ging nur an den Pfosten. In der 55. Minute war es dann soweit: ein super Zusammenspiel brachte das 2:0. Eine Flanke von Sarah Marquart verlängerte Amelie Sessler zu Hanna Marquart, die mit fulminantem Schuss der Torfrau keine Chance ließ. Wenige Minuten später war wiederum nur der Pfosten im Weg bei einem Versuch von Fiona Hund.
    Nach einem Eckball konnten die Gastgeberinnen noch auf 1:2 herankommen, aber die sicher stehende Abwehr um Christina Weber hielt stand, so dass es beim verdienten Sieg blieb.


    Gespielt haben:
    Tanja Rimmele, Sarah Marquart, Christina Weber, Hanna Marquart, Amelie Sessler, Laura Renz, Fiona Hund, Selina Gebhart, Nadine Kiessling, Sina Endres.

    Nächstes Spiel: Sa 18.4. um 14:30 auswärts in Langenenslingen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!