Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 03./04.10.2015

    Trotz des Feiertags spielte die Jugend...

    Spielbericht A-Jugend:

    SGM Seekirch/Oggelshausen - SGM Altshausen / Hoßkirch 0 : 8

    Nachdem das Glück die ersten beiden Spiele nicht auf unserer Seite war und nur zwei Unentschieden erreicht wurden, konnte die A-Jugend nun in Seekirch den ersten Sieg einfahren. Es dauerte keine 10 Minuten bis Magnus Schwerdt das 0:1 erzielte. Von da an war es ein Spiel auf ein Tor und in der 19. Minute traf Andre Bittlingmaier zum 0:2.
    Nach 27 Minuten tankte sich Magnus Schwerdt an der Außenlinie durch und erzielte überlegt das 0:3. Noch vor der Pause konnte sich unser Kapitän Tjeripo Karuaihe als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Nachdem es in der ersten Hälfte spielerisch etwas holprig, war spielte man im 2. Abschnitt einen technisch guten Fußball und lies Ball und Gegner laufen. In der 50 Minute traf Andre Bittlingmaier erneut und erzielte das 0:5. Magnus Schwerdt verwandelte einen Elfmeter zum 0:6 (69.). Nach einer Freistoßflanke in der 74. Minute war Felix Mattmann reaktionsschnell zur Stelle und erhöhte das 0:7. Wiederum nach einer Tjeripo traf unser Stürmer Magnus Schwerdt zum hochverdienten 0:8-Endstand (79.).
    Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Nun gilt es am kommenden Freitag um 19 Uhr gegen Braunenweiler die nächsten Punkte zu holen, bevor man dann am darauffolgenden Mittwoch zum Spitzenreiter nach Schussenried fahren muss.

    Spielbericht B-Jugend:

     

    Pokalspiel: SGM Hoßkirch/ Altshausen – SGM Ostrach 5 : 2

    Von Beginn an setzte Altshausen den Gegner unter Druck. Bereits nach 7 Minuten lies Matthäus Rzasa seine Gegenspieler stehen und bediente den freistehenden Elias Butzengeiger, der unhaltbar zur 1:0 Führung einschoss. Einige der wenigen Chancen nutzte dann Ostrach in der 29 Minute und erzielte aus 16m den Ausgleich. Durch schnelles Konterspiel waren unsere Jungs stets gefährlich. Kurz vor der Halbzeit nahm Maxi Stadler den Ball volley und hämmerte ihn zur 2:1 Führung ins Toreck. Nur wenige Minuten waren in der 2 Halbzeit gespielt, da nahm Elias den Ball auf, umkurvte seine Gegenspieler und bediente dann mustergültig Mäxi Raisle, der zum 3:1 einnetzte. In der 53 Minute brachte man den Gegner wieder unnötig ins Spiel als unser Torwart einen harmlosen Ball unterschätzte, der vor ihm aufsprang und zum 3:2 im Netz landete. Jetzt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber durch Kampf und unermüdlichen Einsatz unterbanden unsere Jungs die Vorstöße im Aufbau  und leiteten immer wieder gefährliche Konter ein. So wurde in der 70 Minute Mäxi freigespielt, der dann aus 18 m den Ball zum 4:2 in den Winkel zirkelte. Fast mit dem Schlusspfiff war es wiederum Mäxi der mit einem Heber den 5:2 Endstand markierte.

    SGM Hoßkirch/ Altshausen – Türkiyemspor Saulgau 15 : 0

    Die intensive Vorbereitung, sowie das Training macht sich bei unseren B Junioren endlich bezahlt. So schickte man im Pokal Ostrach mit 5:2 und jetzt Türkiyemspor Saulgau mit 15:0 nach Hause. Von Beginn an wurde mit schnellem und direktem Spiel dem Gegner keine Chance gelassen. Den Torreigen eröffnete Elias Butzengeiger mit einem Doppelpack zu 2:0.Kurz darauf erzielte Markus Reiter auf 3:0. In der Folgezeit ließen unsere Jungs den Gegner in keiner Phase aufkommen. So erhöhte Elias bis zur Pause mit einem lupenreinen Hattrick auf 6:0.
    Zweite Halbzeit:
    Von Beginn an spielte nur noch Altshausen. Den weiteren Torreigen eröffnete Jonas Knoll zum 7:0. Mit einem weiteren Hattrick erhöhte Nehemia Ferdani auf 10:0. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt total überfordert und unsere Jungs spielten sich in einen waren Rausch. Im 5-Minuten-Takt, erhöhten Maxi Stadler auf 11:0, Nehe auf 12:0 und Philipp Nachtnebel auf 13:0. Den Endstand setzte zum guten Schluss Matthäus Rzasa mit 2 Toren zum 15:0. Hätte man die zahlreichen Spielzüge noch besser genutzt, wäre das Spiel noch höher für unsere Jungs ausgegangen.

     

    Spielbericht C-Jugend:

    SGM Bolstern/Fulgenstadt - SGM Altshausen / Hoßkirch 4 : 1

     

    Spielbericht E-Jugend:

    SGM Altshausen / Hoßkirch – FV Fulgenstadt  1 : 4

    SGM Altshausen / Hoßkirch – FV Bad Saulgau  1 : 2

    Nachdem die SGM in den letzten beiden Partien gegen den SC Blönried/SV Ebersbach und gegen den FV Fulgenstadt nicht gut aussah und bisher ohne Punkte blieb, kam nun mit dem FV aus Bad Saulgau die wohl stärkste Mannschaft der Runde nach Altshausen.
    Schon von Anfang an drückten die Saulgauer und bestimmten mit ihren starken Einzelspielern das Spielgeschehen. Die Altshauser stemmten sich aber mit Willen und Kampfgeist fleißig dagegen, verteidigten konsequent und konnten sogar 1-2 Nadelstiche in der Offensive setzen. So konnte mit einer starken Lauf- und einer noch besseren Torwartleistung das 0:0 in die Pause gerettet werden.
    In der zweiten Hälfte agierten die Gäste etwas vorsichtiger und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Zur Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann doch das Führungstor für den FV Bad Saulgau. Die Altshauser Jungs gaben sich allerdings nicht auf und erkämpften sich einen Eckball, den die Gäste postwendend bei großer defensiver Unordnung ins eigene Tor lenkten – Ausgleich, 1:1!
    In den letzten Minuten gelang es den Gästen dann doch noch, die SGM hinten reinzudrücken und 5 Minuten vor Abpfiff rutschte tatsächlich ein Schuss durch zum letztlich verdienten 1:2 Endstand.
    Alles in allem eine beherzte und willensstarke Leistung der Altshauser Jungs gegen eine bessere Mannschaft mit einer bärenstarken Torwartleistung von sowohl Max Kiefel als auch Elia Steinhauser. Weiter so!

     

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch / Altshausen (9er) - SGM Burgrieden (7er) 1 : 2

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!