Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – SV Uttenweiler 1 : 1

    Spiel der vergebenen Möglichkeiten

     

     

    Der FVA erwischte einen guten Start und hatte die erste Möglichkeit doch Berti Dangelmaiers Kopfball konnte der Torwart zur Ecke abwehren. Nach 15 Minuten brachte der erste Konter der Gäste die überraschende 0:1-Führung als die Abwehr auf Abseits spekulierte und Andreas Ganser zur Gästeführung vollstreckte. Nach dem Führungstreffer versuchte der FVA sofort den Ausgleich zu erzielen, doch 3 Großchancen innerhalb weniger Minuten blieben ungenützt. Danach verlor das Team etwas den Faden und die Gäste hatten mehr Spielanteile. Doch auch die Gäste wussten mit ihren Chancen nicht viel anzufangen und versäumten es nach einer halben Stunde die Führung weiter auszubauen. Unmittelbar vor der Pause hatten Felix Weiß und Berti Dangelmaier den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Gästetor schien wie vernagelt.

    Nach der Pause stellte Jasko Ramic sein Team etwas um und der FVA war von nun an die bessere Mannschaft. Nach 61 Minuten gelang dann Sebastian Rieger nach einer Ecke per Kopf der verdiente 1:1-Ausgleich. Eine Minute nach dem Ausgleich hatte Bastian Scheffold die Führung auf dem Fuss, doch sein Schuss knallte an die Latte. In der folgenden 15 Minuten hatten Sebastian Rieger, Felix Weiß und Björn Runge drei hochkarätige Chancen, die jedoch vergeben oder vom Torwart abgewehrt wurden. Die größte Möglichkeit hatte Matthias Schmid in der 79. Minute als er nach Querpaß von Sebastian Rieger den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbeischob.

    Die Einstellung und der Einsatz des Teams ist hervorragend, doch vor dem Tor bringt sich die Mannschaft regelmäßig um den Lohn ihrer Arbeit. Die Chancenauswertung sollte sich umgehend verbessern, denn die Punkte die man im Herbst einfährt muss man gegen Saisonende nicht unter Druck von unten hinterherlaufen. Am nächsten Sonntag spielt man beim Aufsteiger in Sigmaringendorf. Vor einem Jahr verlor der FVA dort im Bezirkspokal nach Elfmeterschiessen nachdem die Gastgeber 90 Minuten lang mit Mann und Maus verteidigten.

    Nächste Spiele:

    So. 30.09.2012 ; 15:00 Uhr : TSV Sigmaringendorf – FV Altshausen
    So. 07.10.2012 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – SG Öpfingen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen