Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 05./06.07.2013

    Hier geht's zu den Berichten vom Wochenende...

    D-Junioren: Mixed-Turnier in Renhardsweiler

    Ein vom SV Renhardsweiler veranstaltetes etwas anderes Turnier durften die D-Spieler am 
    vergangenen Sonntag erleben. Die Spiele wurden jeweils eine Halbzeit von den D-Juniorinnen
    und den D-Junioren gespielt, wobei die Ergebnisse der beiden Hälften zu einem Endergebnis
    zusammen gezählt wurden.
    In den beiden ersten Spielen gegen Renhardsweiler und Bad Saulgau durften zuerst die Mädchen
    antreten, zeigten eine klasse Leistung und lieferten den Jungs mit jeweils einem 0:0 eine gute
    Ausgangsbasis. Leider konnte aber trotz gutem Spiel und guten Chancen kein Sieg errungen werden.
    Gegen Renhardsweiler gab es ein 0:0 und gegen Bad Saulgau ein 1:2.
    Auch gegen den späteren Turniersieger SV Baindt unterlagen in der ersten Hälfte die Junioren mit
    0:3, trotz gutem Spiel. Zumindest die Juniorinnen "holten" einen Punkt, da die zweite Hälfte mit 1:1
    endete. Das letzte Spiel gegen den FV Ravensburg war dann ein Lehrstunde in Sachen Fußball.
    Ravensburg ließ Ball und Spieler laufen, war ständig in Bewegung und lag konsequenterweise bereits
    früh mit 2:0 in Führung. Die Altshausener kamen dann aber immer besser ins Spiel, präsentierten sich
    nun auch als "Gegner" und kamen zu einigen Chancen, die der gegnerische Torspieler aber alle
    zunichtemachte. Dennoch eine saubere Leistung der Junioren. Die Juniorinnen, die dann in der
    zweiten Hälfte ran durften, kämpften aufopferungsvoll, die Ravensburger waren aber einfach zu
    stark.
    Es war alles in allem ein interessantes und abwechslungsreiches Turnier, an dem die Jungs und
    Mädchen ihren großen Spaß hatten.


    Zeltlager der Bambinis, F-Jugend und E-Jugend

    Bei herrlichem Wetter starteten wir am Freitagnachmittag in unser alljährliches Abschlußzeltlager.
    Aufgeregt wurden die Zelte bezogen. Als jeder seinen Schlafplatz gefunden hatte, konnten sich die
    Jungs und Mädels auf dem FVA Gelände austoben.
    Am späten Abend machten sich alle auf den Weg zu einer Nachtwanderung.
    Danach konnte man sich bei Grillkartoffeln stärken. Es wurde bis spät in die Nacht Fußball gespielt.
    Am Samstagvormittag besuchte uns Markus Walser (Trainer der 1. Mannschaft).
    Er absolvierte mit den Kids ein Training wie es die "Großen" machen.
    Im Anschluss konnte das DFB&McDonald´s Schnupperabzeichen für unsere Jüngsten und das 
    DFB&McDonald´s Fußballabzeichen für die Älteren gemacht werden. Jeder Teilnehmer erhielt eine
    Urkunde und den DFB Fußballanstecker.
    Nachmittags fanden die Eltern-Kind-Fußballspiele , bei denen der Spaß an vorderster Stelle stand,
    statt.
    Mit Kaffee und Kuchen und unserer beliebten Tombola (Danke an alle Spender)
    ging das Zeltlager zu Ende.
    Dank der vielen Salat-, Kuchen- und Obstspenden war, das ganze Wochenende, für das leibliche
    Wohl bestens gesorgt.
    Danke möchten wir auch für die Organisation der Zelte, dem Essen, der Getränke und vielem mehr
    sagen. Und Danke an alle die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Zeltlagers mitgeholfen haben.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen