Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 20./21.07.2013

    Kurz vor der Sommerpause war die D-Jugend nochmals aktiv...

    Spielbericht der D-Jugend :

    4. Platz beim Josef Lutz Turnier in Krauchenwies

    Mit drei Siegen und ohne Gegentor in der Vorrunde belegten die D-Junioren den ersten Platz
    und qualifizierten sich damit für das Halbfinale beim Josef-Lutz-Turnier am vergangenen
    Samstag in Krauchenwies. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Spieler eine
    starke Leistung und waren auch verdienter Gruppensieger. Leider bedeutete diese
    Platzierung aber auch, dass man im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SC
    Pfullendorf ran musste. Anfangs konnte noch Paroli geboten werden, doch irgendwann war
    die spielerische Überlegenheit der Pfullendorfer zu groß und man kassierte eine 0:4
    Niederlage. Das Spiel um Platz 3 gegen die SG Gammertingen wurde zwar mit 1:2 verloren,
    doch auch hier gab die Mannschaft nochmals alles und zeigte ein ordentliches Spiel.
    Ein vierter Platz bei 16 Mannschaften ist alles in allem ein würdiger Saisonabschluss.

    Spiele:
    Vorrunde:
    SC Beuren/Weildorf - FV Altshausen 0:2 Tore. 2 x Matze Butz
    FV Altshausen - FC Laiz II 2:0 Tore: 2 x Benny Sigmund
    FV Altshausen - SGM Scheer/Ölkofen 1:0 Tor: Matze Butz
    Halbfinale
    SC Pfullendorf - FV Altshausen 4:0
    Spiel um Platz 3
    SG Gammertingen - FV Altshausen 2:1 Tor: Pascal Ulrich


    7. Platz beim Bussenpokal-Turnier

    Die am Samstag "spielfreien" Spieler (außer Benny, Felix und Keeper Flo, die beide
    Turniere spielten. Vielen Dank an die drei!) absolvierten am vergangenen Sonntag das
    Bussenpokal-Turnier in Hundersingen. Auch hier waren die Temperaturen ähnlich hoch wie
    in Krauchenwies und auch die Gegner hatten es in sich. Aber obwohl die Spiele gegen den
    TSV Riedlingen, die SGM Ostrach und FV Bad Saulgau verloren gingen, kann man mit der
    Leistung zufrieden sein. Was halt fehlten waren die Tore, was dann aber im abschließenden
    Spiel um Platz 7 nachgeholt wurde.
    Gegen die SGM Bolstern gewannen die Altshausener verdient mit 5:1 und belohnten sich
    damit für die bis dato gezeigte gute Leistung!

    Spiele:
    Vorrunde
    TSV Riedlingen - FV Altshausen 1:0
    SGM Ostrach - FV Altshausen 4:0
    FV Altshausen - FV Bad Saulgau 0:1
    Spiel um Platz 7:
    FV Altshausen - SGM Bolstern 5:1 Tore: 2 x Dani Birk , Eray Vural, Benny Sigmund, Noah
    Albert

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen