Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – FV Bad Schussenried 1 : 1

    Chancen zum Sieg vergeben

    Szenen aus dem Spiel gibt es hier: oberschwabenkicker.de

    Bereits in der 2. Minute hatte Marc Krämer die Führung auf dem Fuss. Nach einem Freistoß setzte er sich durch, lupfte den Ball über den Torwart und ein Abwehrspieler klärte kurz vor der Linie. Die nächste Chance war dann ein Krämer-Kopfball in der 17. Minute der das Tor nur knapp verfehlte. Nach 24 Minuten musste Jonathan Esslinger bei der ersten Torchance der Gäste einen strammen Schuss abwehren. In der 31. Minute tauchten dann 2 Gästestürmer allein vor Esslinger auf, doch der wehrte den Schuss mit dem Fuß ab. Der 1:0-Führungstreffer des FVA fiel in der 34. Minute als ein Freistoß von Andreas Pfeiffer aus 20m vom Innenpfosten ins Tor sprang. Die Führung hielt jedoch nur bis zur 42. Minute. Esslinger wurde im Strafraum beim Herauslaufen bedrängt. Konnte den Ball nicht festhalten und Schmid staubte zum 1:1 ab.


    Nach der Pause hatte der FVA den besseren Start als der Gästetorwart einen Scheffold-Schuss zur Ecke klären musste. Nach einer Stunde folgte eine kurze Drangphase des FVA. Binnen Minutenfrist scheiterten Lupberger und Scheffold nur knapp am Gästetorwart. Die einzig zwingende Torchance der Gäste in der 2. Halbzeit resultierte nach 70 Minuten war ein Stocker-Schuss aus 18m den Esslinger halten musste. Der FVA hatte in der Schlussphase noch zwei Torchancen doch ein Kaplan-Kopfball nach einer Ecke verfehlte das Tor nur knapp und Lupberger konnte alleine vor dem Torwart diesen nicht überwinden.



      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen