Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendspielbericht vom 24.04.2016

    Hier geht's zu den Berichten vom Wochenende...

    Spielbericht A-Jugend:

    SGM Altshausen/Hosskirch - SGM Ablachtal 3 : 2

    In der ersten Spielhälfte tat man sich ziemlich schwer gegen einen gut spielenden Gegner und so kam es dass man nach 6 Minuten bereits das 0:1 hinnehmen musste. Nach einer halben Stunde bekam unsere Mannschaft dann einen Freistoß zugesprochen, den Felix Mattmann gekonnt in den Strafraum flankte wo Maximilian Raisle zur Stelle war und den 1:1 Ausgleich machte. In der zweiten Halbzeit hatte man den Gegner dann besser unter Kontrolle. In der 54 Minute köpfte Magnus Schwerdt nach einem Eckball von Andre Bittlingmaier zur 2:1 Führung ins gegnerische Tor. Kurze Zeit später wurde Ricco Gelder im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Magnus verwandelte den fälligen Elfmeter in gekonnter Mariner. Zehn Minuten vor Schluss musste man noch den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen, doch der Sieg war unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen.

    Spielbericht C-Jugend:

    FV Altheim - SGM Altshausen/Hosskirch 3 : 1

    Nach einer überlegenen 1.Halbzeit und einem kurz vor der Pause erzielten Führungstreffer durch Adrian Spachtholz, sollte sich das Auslassen unserer Torschanchen in der zweiten Halbzeit rächen. Nachdem die Heimmannschaft nach der Pause den Torspieler als Mittelstürmer aufstellte und dieser für einige Unruhe und einen schnellen Anschlusstreffer sorgte, kamen wir aus dem Spielrhythmus, was unserer Gegner mit zwei weiteren Treffern bestrafte .Trotz nochmaligem Aufbäumen und einigen Chancen konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Wieder stehen wir mit leeren Händen da, wenn es uns aber gelingt die immer wiederkehrenden Fehler abzustellen, kann sich das schnell ändern.

    Spielbericht D-Jugend:

    FV Altshausen - SGM Bingen/Sigmaringen 3 : 0

    Auch das zweite Rückrundenspiel konnte die D-Jugend erfolgreich gestalten. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse und Spielerabsagen bestand nie ein Zweifel am Sieg.
    Schon zu Beginn der Partie gelang es den Gegner auf holprigem Geläuf in dessen Strafraum zu binden, lediglich die Tore blieben anfangs versagt.
    Im weiteren Verlauf konnten wir dann Kapital aus den vielen Chancen schlagen und gewannen verdient.
    Torschützen: Linus Koss, Jonas Stier, Marco Schmid

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen