Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Hier geht's zu den Berichten der Jugendspiele...

Spielbericht A-Jugend:

SGM Krauchenwies/Sigmaringen – SGM Altshausen/Ostrach/Hoßkirch 2 : 0

Unglückliche Niederlage im ersten Bezirksligastaffel-Spiel

Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend. Man ließ dem Gegner keinen Platz so dass das Siel eigentlich mehr in dessen Hälfte stattfand. Dadurch ergab sich auch die ein oder andere Chance um in Führung zu gehen, doch leider wurden diese nicht genutzt.

Mitte der zweiten Halbzeit ging dann der Gastgeber durch Unachtsamkeiten von unsrer Mannschaft leider in Führung und verteidigte diese bis zum Abpfiff.

Doch eines hat man auf jeden Fall gesehen, dass diese Mannschaft in der Bezirksliga mithalten kann.

Die nächsten Spiele sind:

Mi. 21.09.16 ; 18:30 Uhr: Pokalspiel / SV Ennetach- SGM Altshausen/Ostrach/Hoßkirch
Sa. 24.09.16 ; 17:00 Uhr: SGM Altshausen/Ostrach/Hoßkirch – SGM Riedlingen I

 

Spielbericht B-Jugend:

SGM Bolstern - SGM Altshausen/Hoßkirch 1 : 1

Zum 1. Spiel der neuen Saison musste man in Bolstern antreten.
Bei strömenden Regen plätscherte das Spiel im wahrsten Sinne so vor sich hin. Die vorgetragenen Aktionen endeten auf beiden Seiten meistens an der Strafraumgrenze. Nennenswerte Chancen gab es leider wenige. Erst in der 20 Minute wurde Philipp Nachtnebel steil geschickt, war dann mit  Ball schneller als 2 seiner Gegenspieler und schoss zum vielumjubelten 0:1 ein. Bis zur Halbzeit hatte man jetzt zwar den Gegner im Griff, ein weiterer Treffer konnte aber nicht erzielt werden.

Die 2 Halbzeit begann verspätet, da der Schiri die nicht vorhanden Linien endlich nach streuen ließ. So dauerte es mehrere Minuten bis die vom Regen abgekühlten Körper wieder in Schwung kamen. Altshausen erhöhte nun das Tempo, und setzte sich im Mittelfeld immer besser durch. Durch schnelles Spiel nach vorn erarbeitete man sich einige gute Torchancen, die leider unkonzentriert vergeben wurden. In der 64. Minute bekam man im 16er den Ball nicht unter Kontrolle und Bolstern nutzte eine der wenigen Chancen und schoss zum überraschenden 1:1 Endstand ein.

 

Spielbericht C-Jugend:

Bezirkspokal:

SGM Sigmaringendorf/Krauchenwies/Göggingen II - SGM Altshausen/Hoßkirch 2 : 4

 

Spielbericht E-Jugend:

SGM Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen I - SGM Altshausen/Hoßkirch I 2 : 4

SGM Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen II - SGM Altshausen/Hoßkirch II 2 : 2