fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Alle Jugendteams waren an diesem Wochenende im Einsatz...

Spielbericht A-Jugend:

SGM Altshausen/Ostrach/Hoßkirch – SGM Riedlingen 1 : 2


Zum ersten Bezirksliga Heimspiel dieser Saison kam die SGM Riedlingen nach Altshausen.
In der Anfangsphase des Spiels lief es noch nicht so rund wie gewünscht evtl. auch dem Umstand geschuldet, dass 3 Stammspieler fehlten.
Das Paßspiel war oft ungenau oder es wurde der Ball zu lange gehalten.
Zwangsläufig kam Riedlingen im ersten Durchgang zu mehreren Chancen, wo sie aber vergaben oder unser Torwart Benni Niederer zur Stelle war. Doch in der 20 min kam Pitt zu einer Großchance nach einem Eckball durch Mario Varady, die aber der Gästetorwart mit einer Glanzparade entschärfte.
In der 2. Halbzeit wurde genauer und zielstrebiger nach vorne gespielt, so dass wir leichte Feldvorteile hatten und bis zur 86 Minute warten mussten bis das 1:0 fiel. Nach schönem Zuspiel auf der linken Seite von Markus Schöb spielte dieser Mario Varady herrlich frei und er überlegt das 1:0 erzielte. Der Torschrei war noch nicht verklungen, schon stand es 1:1
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte der Außenstürmer gezielt flanken und der Stürmer musste nur noch den Kopf hinhalten. Doch es kam noch dicker.......
Als man sich zu schade war den Ball mit dem Kopf zu entschärfen lief ein Riedlinger Stürmer alleine auf unsern Torwart zu und erzielte das 1:2 in der Schlussminute.
Eine unnötige Niederlage im zweiten Spiel, wobei wir als Aufsteiger bis jetzt unser Lehrgeld zahlen.....bis jetzt....
Am kommenden Freitag geht‘s nach Bad Saulgau zum Lokalderby und wir werden dort versuchen die ersten Punkte zu holen. Spielbeginn 18.30 Uhr

 

Spielbericht B-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen 2 : 2

 

Spielbericht C-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Binzwangen/Ertingen/Altheim II 7 : 2

 

Spielbericht D-Jugend:

SGM Renhardsweiler/Braunenweiler - SGM Altshausen/Hoßkirch 1 : 5

In einem überlegen geführten Spiel konnte sich die 9er-Mannschaft trotz vieler Spielerausfälle durchsetzen. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre der Sieg gar noch deutlicher ausgefallen.

Torschützen: Jonas Stier 3, Lennard Bachmann, Osman Bilal

 

SGM Hohenzollern/Sigmaringen II - SGM Altshausen/Hoßkirch II 4 : 2

Die neu zusammen gesetzte Mannschaft begann stark und war schnell mit 2:0 in Führung. Leider schlichen sich dann Konzentrationsfehler und Unaufmerksamkeiten ein. So mussten wir uns am Ende trotzdem geschlagen geben. Aber mit dieser Leistung ist schon bald der erste Sieg drin.

Torschütze: Moritz Kohl 2

 

Spielbericht E-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch I – SGM Renhardsweiler/Braunenweiler I 3 : 5

SGM Altshausen/Hoßkirch II – SGM Renhardsweiler/Braunenweiler II 1 : 14