Jugendspielbericht vom 10./11.2018

Hier die Berichte der FVA-Jugend...

A-Jugend:

SGM Mengen/Rulfingen/Ennetach/Blochingen - SGM Ebersbach/Blönried/Altshausen 4:0

Es spielten: Christoph Zipfel, Matze Butz, Frank Gabriel, Felix Heydt, Dominik Halder, Fabian Rauch, Mike Burger, Lutz Strobel, Marius Schmid, Felix Preuß, Emil Angerer, Daniel Gontcharov, Alex Hepp.

Nach dem Pokal aus Anfang der Woche gegen eine sehr starke SGM Griesingen/Risstissen (0:7) mussten wir mit einem stark ersatzgeschwächtem Team zum letzten Rundenspiel in Mengen antreten. Unterstützt von 5 B-Jugendlichen machten unsere Jungs dies gegen den Tabellenzweiten sehr ordentlich. Auf dem engen Nebenplatz in Ennetach versuchte man durch eine stabile Grundordnung dem Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeiten zu geben, welches sehr gut gelang. Die eigenen Angriffsbemühungen wurden leider ebenfalls nicht sauber ausgespielt, somit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Kurz vor und nach der Halbzeitpause erzielte der Gegner jeweils durch einen direktverwandelten Freistoß zwei Treffer. Diese Rückschläge steckte unsere Mannschaft sehr gut weg und hatte anschließend ihre beste Phase. Hierbei hatte man mehrere Torchancen, welche leider nicht genutzt wurden. Die beste hatte Lutz mit einem Lattentreffer. 5 Minuten vor Ende der Partie konnte der Gegner einen Konter erfolgreich abschließen und somit war die Partie gelaufen. In der Nachspielzeit musste man nochmals einen Treffer hinnehmen. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung unter den gegebenen Voraussetzungen.

 

B-Jugend:

SGM Hettingen/inneringen/Veringenstadt - SGM Altshausen/Hoßkirch 4:0

 

C-Jugend:

SGM Ebenweiler F.F.E. - SGM Altshausen/Hoßkirch 1:4

C-Jugend steigt in die Bezirksstaffel auf

Bereits während der Woche konnten wir gegen Braunenweiler mit 11:1 ein Nachholsspiel gewinnen. Damit waren wir aufgrund der mehr geschossenen Tore Tabellenerster. Hinsichtlich der Entscheidung über den Aufstieg wird aber das Torverhältniss nicht berücksichtigt, sodass gegen die Spielgemeinschaft aus Ebenweiler, Fleischwangen, Fronhofen und Blitzenreute ein Entscheidungsspiel nötig wurde.

In einem sehr flotten Jugendspiel auf dem Fleischwanger Sportgelände gerieten wir -wieder mal- bald in Rückstand. Es gelang jedoch, sich den folgenden Angriffen bis zum Pausentee zu erwehren. Nach dem Wechsel konnten wir schnell den notwendigen Ausgleich erzielen und so ließ der Schwung der Ebenweiler Jungs nach. In der Folge gelang es, sich mehr und mehr in des Gegners Hälfe fest zu setzen.

Dadurch fielen dann auch weitere Tore zum verdienten 4:1 Endstand.

So werden wir im kommenden Frühjahr die Bezirksstaffel bereichern.

Torschützen:

Nachholspiel: Jonas Stier 5, Finn-Luca Georgi 3, Lennard Bachmann 2, Osman Bilal

Relegationsspiel: Jonas Stier 2, Finn-Luca Georgi 2

 

D-Jugend / Hallenturnier:

SGM Altshausen/Hoßkirch I – SGM Lauterach/Marchtal/Kirchen 2:2

SGM Fulgenstadt/Bolstern/Herbertingen II - SGM Altshausen/Hoßkirch I 0:1

SGM Altshausen/Hoßkirch I – SGM Altheim/Allm./Niederh. 2:1

SGM Dettingen/Emerkingen I - SGM Altshausen/Hoßkirch I 1:2

FV Bad Schussenried - SGM Altshausen/Hoßkirch I 5:0