Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    Bambinis gewinnen beim Hallenturnier in Aulendorf !!!

    D-, E- und F-Jugend nahmen ebenfalls erfolgreich am Hallenturnier in Aulendorf teil.


    FVA Jugend aktuell:


    D-Jugend:
    Zum Abschluss der Hallensaison nahm unsere D-Jugend mit einer Mannschaft am Turnier der SG Aulendorf teil. In den neuen von „Nutzfahrzeuge Kling Bad Saulgau GmbH“ gesponserten Trikots nahmen sich unsere Jungs einiges vor. Leider wurde das erste Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Im zweiten Spiel lief es recht gut und so konnte dieses auch klar gewonnen werden. Im dritten Gruppenspiel sollte es dann um den Einzug ins Halbfinale gehen. Mit viel Kampf und Gegenwehr konnte der Gegner lange Zeit vom eigenen Tor ferngehalten werden. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit geriet man aber leider in Rückstand, der auch nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Im Spiel um Platz 5 ließ man dann nichts mehr anbrennen. Das Spiel wurde klar für den FVA entschieden. Klasse Leistung Jungs, hätten die Schiedsrichter so gepfiffen wie ihr gespielt habt, würden diese Bundesliga pfeifen, aber dem war leider nicht so. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herr Martin Reck, Geschäftsführer der Nutzfahrzeuge Kling Bad Saulgau GmbH (DAF Lkw) für den gesponserten Trikotsatz.

    E-Jugend:

    Mit drei Siegen und zwei Niederlagen hat die E-Jugend eine sehr gute Leistung beim Turnier in Aulendorf abgerufen. Der FVA war zusammen mit dem SV Oberzell und dem SC Michelwinnaden nach der Vorrunde punktgleich mit jeweils zwei Siegen. Unser Team verpasste nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Halbfinale. Das Spiel um Platz 7 konnte wiederum überzeugend gewonnnen werden.

    Tore: Sven Trolliet 2, Daniel Birk 1

    Insgesamt eine überzeugende Leistung – so könnt ihr optimistisch in die Freiluftsaison starten!

    F-Jugend:

    Zum letzten Hallenturnier der Saison traten unsere beiden Teams der F-Jugend an. Einen erwartungsgemäß schweren Stand hatten unsere Jungs der F2. In den Gruppenspielen reichte es zu einem Unentschieden, zwei weitere Partien wurden verloren. Im Spiel um Platz sieben stand es nach einer guten Leistung 0:0 nach der regulären Spielzeit. Im fälligen Neun-Meter-Schiessen verwandelte Nico Fink gleich den ersten Neun-Meter. Da Florian Feßler alle weiteren Schüsse der Aulendorfer abwehren konnte, blieb es beim verdienten 1:0. Durch diesen Sieg konnte der 7.Platz erreicht werden.

    Die F1 trat dann am Nachmittag an. Gleich im ersten Spiel gab es, aufgrund einiger Unkonzentriertheiten, eine unnötige 2:3 Niederlage gegen Waldburg. Die Spiele gegen Aulendorf und Baienfurt konnten jeweils klar gewonnen werden. Als Gruppenzweiter zog man somit ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem SV Reute ein schwerer Brocken. Unsere Jungs kämpften jedoch bis zum Umfallen und gewannen nach einer starken Leistung und mit etwas Glück 1:0. Im Finale kam es daher wiederum zum Aufeinandertreffen mit dem FV Waldburg.

    Dieses Mal hatten unsere Jungs keine Chance, da der FV Waldburg sicher kombinierte und den Ball laufen ließ. Das Endspiel ging leider 0:2 verloren.

    Sowohl die F1, als auch die F2 zeigten was sie drauf haben und können mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden sein. Auch die Trainer und die Fans waren sehr zufrieden.

    Tore: Matthias Butz 4, Enes Özmen 3, Filip Hartmann 3, Josef König 1, Nico Fink 1

    Bambini: Turniersieg beim Hallenturnier in Aulendorf

    Herzlichen Glückwunsch an die Bambinimannschaft zu ihrem überragenden Sieg! Das Team setzte sich wie folgt zusammen: Michelle Amann, Friedrich Restle, Lennard Bachmann, Josef König, Lea Hund, Sascha Hartmann, Niklas Koß, Simon Heitele, Niklas Hinderhofer

    Die Spiele im Einzelnen:

    FVA – SV Ebersbach/Blönried 2:0

    SG Aulendorf II – FVA 0:2

    FV Bad Waldsee – FVA 1:2

    Halbfinale: FVA – FV Molpertshausen 4:0

    Endspiel: FVA – SG Aulendorf I nach regulärer Spielzeit 0:0,

    nach Sieben-Meter-Schiessen 3:1

    Tore: Niklas Koß, Lea Hund, Sascha Hartmann, Josef König, Friedrich Restle


    Vorschau:

    Rückrundenstart:

    Samstag 20.03.2010

    A-Jugend: SGM Krauchenwies/Hausen – FVA 16:00 Uhr

    Freitag 26.03.2010

    B-Jugend: FVA – SGM Unter-/Oberschmeien 17:30 Uhr

    Samstag 27.03.2010

    A-Jugend: FVA - TSV Benzingen 16:00 Uhr

    Sonntag 28.03.2010

    Frauen: SV Bad Buchau – FVA 15:00 Uhr

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!