Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    Vom 17.07.-18.07.10 findet ab 14.30 Uhr das Zeltlager der E/F-Jugend und Bambinis statt.

    FVA Jugend aktuell:

    F-Jugend: Turniersieg in Sigmaringen

    Das letzte Turnier der Saison bestritten unsere Jungs der F-Jugend im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums beim gastgebenden SV Sigmaringen. In der Gruppenphase gab es zunächst einen klaren Erfolg über den TSV Nusplingen. Das zweite Match wurde gegen einen sehr starken Gegner aus Hettingen/Inneringen mit 0:2 verloren. Gegen den FC 99 folgte ein deutlicher Sieg. Als Gruppenzweiter ging es somit ins Viertelfinale gegen den SV Sigmaringen II. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 Unentschieden. Das anschließende 9-Meter-Schiessen entwickelte sich zu einem wahren Krimi und endete, auch wegen der hervorragenden Torwartleistung von Jannik Madlener, mit 13:12 für Altshausen. Im Halbfinale wurde die „erste“ Mannschaft des SV Sigmaringen mit 2:1 bezwungen. Somit kam es im Finale zum wiederholten Aufeinandertreffen mit der SG Hettingen/Inneringen. In der Vorrunde hatten wir noch das Nachsehen, im Finale entwickelte sich jedoch von Beginn an ein spannendes Spiel. Nach einer 1:0 Führung gerieten unsere Jungs mit 1:2 in Rückstand. Kurz vor Ende der Partie gelang jedoch der verdiente Ausgleich. Wieder musste also das 9-Meter-Schiessen entscheiden. Und wieder waren die Altshauser die besseren Schützen. Am Ende konnte das Finale mit 5:4 n.E. gewonnen werden. Der verdiente Lohn für den unverhofften Turniersieg waren ein Spielball, Pokale für jeden Spieler und ein „Turniersieger T-Shirt“ für jeden Teilnehmer.

    Dieser Turniersieg rundete eine sportlich sehr erfolgreiche Saison der F-Jugend ab.

    Die Trainer bedanken sich bei Euch für eine tolle Saison. Macht weiter so!!!

    Spieler/Tore: Matthias Butz 13, Enes Özmen 9, Nico Fink 5, Jakob Steinhauser 5, Simon Rimmele 3, Paul Steger, Rafael Klimsa, Jannik Madlener


    Vorschau:

    Samstag 17.07.2010

    E-Jugend: Turnier in Ölkofen (vormittags)

    Ab 14.30 Uhr findet das Zeltlager der E/F-Jugend und Bambinis bis ca. 18:00 Uhr am Sonntag 18.07.10 statt.


    Montag 19.07.2010

    Jugendtrainersitzung um 20:00 Uhr im Sportheim


    Donnerstag 29.07.2010

    17:00 Uhr DFB Mobil auf dem Sportgelände

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!