Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – SG Hettingen/Inneringen 1 : 0

    FVA gewinnt erneut

     


    In einer schwachen Bezirksligapartie gelang es dem FVA, gegen die Verfolger aus Hettingen und Inneringen, die Oberhand zu behalten. Der 1:0-Sieg war zwar knapp aber aufgrund der höheren Spielanteile für die Altshauser verdient. Die erte Chance hatten die Gäste als nach 5 Minuten Joachim Haas einen 20m-Freistoß parieren musste. Die erste zwingende Chance hatte der FVA nach 15 Minuten als Timo Heißel, früher noch im Altshauser Kasten aktiv, einen Freistoß von Marvin Igel halten musste. In der 22. Minute versuchte Felix Weiß von links aus spitzem Winkel Heißel zu überwinden, doch dieser wehrte zur Ecke ab. Kurz vor der Pause Glück für den FVA als nach einem Freistoß der Ball am Pfosten landet und der Nachschuss von Julian Schweizer auf der Linie abgewehrt wird. Im Gegenzug die Chance für die Herzoglichen, doch der 16m Schuss von Bastian Scheffold wird von Heißel gehalten.

    Nach der Pause hatte der FVA die erste Chance doch der Schuss von Marc Krämer streicht knapp über das Tor der Gäste (56.). die nächste Chance hatte Ayar Ömer der aus 18m nur knapp das Gästetor verfehlte. Der spielentscheidenden Treffer gelang schließlich Marc Krämer in der 74. Minute auf Zuspiel von Julian Schweizer. In der 80. Minute tauchte Björn Runge allein vor Heißel auf, doch sein Schuss landete nur am Außennetz. In den Schlussminuten kam nach einigen Fouls nochmals Hektik auf und eine Tätlichkeit eines Gästespielers an Christoph Weiß unmittelbar vor den Augen des Schiedsrichters wurde nicht geahndet. Am verdienten Sieg des FVA wenige Minuten später änderte dies jedoch nichts mehr. Nächste Woche spielt man beim Tabellenführer in Laiz. Die Laizer sind nicht mehr so dominierend wie in der Vorrunde und ein Punktgewinn ist im Bereich des Möglichen.

    ( 29 / 40 / 7)

    Nächste Spiele:

    So. 29.04.2012 ; 15:00 Uhr : FC Laiz - FV Altshausen
    So. 05.05.2012 ; 16:00 Uhr : FV Altshausen – SV Bad Buchau

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!