Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 13./14.10.2012

    Hier die Berichte der Jugendmannschaften:

    Spielbericht A-Jugend:

    FV Bad Schussenried - FV Altshausen 2 : 3

    Mit keinen guten Voraussetzungen trat man die Reise nach Bad Schussenried an.
    Da mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen war man froh, überhaupt ein Team stellen zu können. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten kam man Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. So dass es nun auf beiden Seiten Chancen gab. So spekulierte nach 40min Simon Hepp auf einen zu kurzen Rückpass und vollendete zum 0 - 1 . Leider kam der Gastgeber noch kurz vor der Pause zum Ausgleich durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. In der 70 min gab es einen Freistoß auf halblinker Seite den Simon Hepp durch Freund und Feind zum 1 - 2 ins lange Eck beförderte. Wiederum brauchte es nicht lange bis der Gastgeber zum Ausgleich kam. So kam die 88 min als man wieder einen der gut vorgetragenen Konter vollendete. Der Ball kam über mehrere Stationen zu Martin Funk der 2 Gegner ausspielte und mit viel Übersicht zum vielumjubelten 2- 3 einschob. In Gedanken schon beim Duschen kam ein Flugball in den Strafraum und im Zweikampf war unser Spieler einen Tick zu spät dran und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nun drückten alle Sven die Daumen. So konnte er mit den Füssen den Ball parieren und der erste Dreier war perfekt. Da man über 90 min eine tolle Moral zeigte war der Sieg nicht unverdient.

    FV Altshausen - SV Ebenweiler 4 : 2

    Furioser Start.Bereits nach zwei Minuten setzte sich Boban auf der linken Seite durch,flankte den Ball in die Mitte und Simon war zur Stelle und markierte das 1:0. Doch keine 60 Sekunden später glichen die Gäste nach einem Eckball zum 1.1 wieder aus. Doch unsere Jungs spielten unbeirrt weiter. In der 10 Minute spielte Marcel den Ball wunderschön in den Lauf von Fabian und dieser verwandelte eiskalt zur erneuten Führung. Auch im weiteren Spielverlauf wurden weitere Torchancen herausgespielt, aber leider immer zu leichtfertig vergeben. Martin setzte den Ball nach einem wunderschönem Solo nur an die Latte. Kurz vor Halbzeit wurde Marcel im gegnerischem Strafraum zu Fall gebracht und Boban versenkte den fälligen Strafstoß unhaltbar zum 3:1 in die Maschen. Auch in Halbzeit zwei ließ man den Ball und Gegner gekonnt laufen und so kam es dass in der 57. Minute Martin Fabian sich geschickt freispielte und dieser sein zweites Tor machte. Der Anschlusstreffer der Gäste war dann nur noch Formsache.

    Jungs es wird langsam.


    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Fulgenstadt - SGM Hoßkirch 9:1


    Spielbericht C Junioren:

    SGM Hundersingen - SGM Altshausen 3:1

    Von Beginn an versuchten unsere Jungs das Spiel nach vorne offensiv zu gestalten. Leider fehlt es immer noch am Durchsetzungsvermögen vor dem Tor. In der 8 Minute war unsere Abwehr und das gesamte Mittelfeld wieder mal nicht im Bilde, dies nutzten die Gastgeber konsequent und schossen bereits in der 8 Minute aus 6 m zum 1:0 ein. Altshausen setzte nun zum Sturmlauf an und erzielte in der 13 Minute nach schöner Einzelleistung durch Ricco Gelder das 1:1. Unsere Jungs standen jetzt in der Abwehr besser und konnten immer wieder geschickt über die Mitte nach außen . Leider wurden die heraus gespielten Chancen leichtfertig vergeben. Als sich bereits beide Mannschaften mit dem unentschieden zufrieden gaben, kam 4 Minuten vor Spielende der große Dämpfer. Beni Niederer wehrte einen Schuss aus kürzester Entfernung souverän ab. Noch am Boden liegend auf der Linie hielt er mit einem Reflex den Nachschuss. Zum Schock aller Spieler und Zuschauer kam ein Pfiff des Schiri und der entschied zum Entsetzen auf Tor. Frustriert mobilisierte man in den letzten 2 Minuten alle Kräfte und stürmte was das Zeug hielt. Dies nutzen die Gastgeber kurz vor Ende des Spiels aus und erzielten mit einem Konter das 3:1. Leider verletzten sich wieder 2 Spieler und Ihr Einsatz in den nächsten Spielen ist fraglich. Wir wünschen gute Besserung.

     

    Spielbericht D Junioren:

    SGM Braunenweiler II - FV Altshausen 2:0

    Eine unverdiente Niederlage musste die D-Jugend am vergangenen Samstag gegen die SGM Braunenweiler II hinnehmen. Früh lag man durch zwei dumme Tore, wie auch schon im Spiel gegen Ebersbach mit 0:2 zurück. Doch diesmal ließen die Gastgeber trotz großer Angriffsbemühungen der Altshausener keine Gegentore zu, was vor allem am glänzend aufgelegten Schlussmann der SGM lag. Doch war das Ergebnis dieses Spiel am Samstagnachmittag eher zweitrangig, die Gedanken waren beim Spieler Afrim Ramadan, der nach einem Zweikampf verletzt vom Platz musste und mit dem Krankenwagen direkt in das Krankenhaus fuhr. Auf diesem Wege wünschen die Mannschaft und Trainer Dir gute Besserung und hoffen, dass es sich um keine schlimme Verletzung handelt. 

    Nächstes Spiel:

    20.12.2012 12:30 Altshausen – Bad Schussenried I

     

    Spielbericht E1-Jugend:

    FV Altshausen - Ölkofen 4:5

    Sehr unglückliche Niederlage gegen Ölkofen

    Trotz einer sehr guten Leistung, stand man am Ende mit leeren Händen da. Eine überlegen geführte Partie konnte am Ende nicht gewonnen werden, da im Angriff zu viele Torchancen ungenutzt geblieben waren. So verlor die E1, nach Toren von Niklas Koß, Simon Rimmele und Dennis Fischer, mit 4:5. Auch der Trainer der Gäste gratulierte nach der Partie zum guten Spiel unserer Mannschaft und gestand ein, dass Altshausen hätte gewinnen müssen.

    Motto für das nächste Spiel: Weiter so mit ein bisschen mehr Zielwasser!

     

    Spielbericht F-Jugend

    Zum letzten Vorrundenspieltag trat die F-Jugend in Krauchenwies an. Teilweise zeigten die Jungs schönes Fußballspiel und traten als richtige Mannschaft auf. Trotz sehr gutem Kombinationsfußball blieben die Punkte rar. Dies lag zum einen an der mangelnden Chancenauswertung, zum anderen an unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen.

    Kopf hoch, mit jedem Samstag sah man bislang einen Fortschritt.

    Torschützen: Emre Solmaz 2, Lennard Bachmann 6

    Die Ergebnisse im Einzelnen:

    Krauchenwies - FVA 3 : 3
    FVA - Ebersbach 3 : 4
    FVA - Laiz 2 : 1


    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Altshausen/Hosskirch - TSV Warthausen 3:4 (0:1)

    Die gute kämpferische und spielerische Leistung der A-Juniorinnen wurde in einem rasanten Heimspiel leider nicht mit Punkten belohnt.

    In der ersten Halbzeit erzielten die starken Gäste das 0:1. Eine bravouröse Defensivleistung mit Paraden von Torfrau Tanja Rimmele verhinderten einen größeren Rückstand . Nach der Pause gelang der Ausgleich durch Ann-Sophie Zehrer, kurz darauf folgte der vielumjubelte Führungstreffer durch Christina Jäger. In der 59. Minute gelang den Gästen der Ausgleich, eine Minute später konnte erneut Ann-Sophie Zehrer den Führungstreffer erzielen.

    Zehn Minuten vor Spielende konnten die Tabellenzweiten ausgleichen, kurz danach in Führung gehen und erspielten somit die Tabellenführung.


    SGM Laiz - SGM Altshausen/Hosskirch 1:5 (0:3)

    Souveräner Auswärtssieg

    Anfangs war die Partie ausgeglichen und nach einer knappen halben Stunde gelang Ronja Pfleiderer mit einem fulminanten Freistoßtor die Führung, zehn Minuten später erzielte ebenfalls Ronja Pfleiderer mit einem Volley-Schuss aus 20 m unter die Latte das 0:2. Kurz vor der Pause konnte sich Ann-Sophie Zehrer im Strafraum durchsetzen und schloss mit einem platzierten Flachschuss in die Ecke zum 0:3 ab.

    In der 46. Minute gelang Ronja Pfleiderer per Kopfball das 0:4 nach Freistoß von Emma Gindorf. Franziska Pippig erzielte nach einem Treffer der Gastgeber das 1:5. Wenige Minuten vor Spielende hatten die Gäste noch weitere gut herausgespielte Möglichkeiten durch Selina Genkinger und Sarah Marquart.

    Nächstes Spiel: Sonntag, 21.10. 10:30 Heimspiel gegen SGM Riedlingen

     

    Spielbericht C-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch - SGM Ertingen 4:3

     

    Spielbericht D-Juniorinnen:

    SGM FV Bad Saulgau II - SGM Hoßkirch /Altshausen 10:0

    Im Nachholspiel am 10.10.2012 traten wir gegen die SGM Bad Saulgau II bei Regnerischem Wetter an. Aufgrund der Überlegenheit der Saulgauer Mädels verloren wir mit 10:0

    Gespielt haben: Marie Christin Denin ,Jessica Lang, Fiona Weiskopf, Marie Kaufmann, Alena Germann, Britta Rehberger, Anna Sigmund, Leonie Andreesen, Sina Endres und Michelle Amann

     

    SGM Hoßkirch/Altshausen - Bingen/ Hitzkofen 0:3

    Am 13.10.2012 spielen die Mädchen gegen Bingen/ Hitzkofen ein spannendes Spiel. Trotz der Torchancen gelang es uns nicht den Ball ins Netz zu bringen. Die Mädels aus Bingen/Hitzkofen nutzen ihre Torchancen und gewannen mit 0:3

    Gespielt haben: Marie Christin Denin, Jessica Lang, Fiona Weiskopf, Marie Kaufmann, Alena Germann, Britta Rehberger, Anna Sigmund, Leonie Andreesen, und Sina Endres

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!