Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – SSV Ehingen-Süd 0 : 2

    Starke Gäste gewinnen verdient

    Mit einem in der Höhe verdienten Sieg sicherten sich die Gäste 3 Punkte und behaupteten sich im Kampf um die Tabellenspitze. In Halbzeit eins waren die Gäste die klar überlegene Mannschaft. Eine gute Spielorganisation und frühes Pressing erzeugten viel Druck doch die FVA-Abwehr hielt dem Anrennen der Gäste stand und lies kaum zwingende Torchancen zu. Der FVA kam erst kurz vor der Pause zu seinen Chancen. Zum einen hielt der Gästetorwart eine Schuss von Bastian Scheffold aus 18m (35.), zum anderen lies die Gästeabwehr eine Goerigk-Flanke durchrutschen und Marc Krämer davon war zu überrascht, um den Ball im Tor unterzubringen.

    Nach der Pause gingen dann die Gäste verdient in Führung. In der 49. Minute erreichte eine Flanke von rechts Matthias Malek und der köpfte unbedrängt zum 0:1 ein. Zwei Minuten später musste Jonathan Esslinger nach einem Freistoss erneut einen Kopfball aus kürzester Distanz parieren. Der FVA warf nun alles nach vorne doch zählbare Chancen gegen die starke Gästeabwehr waren Mangelware. Bei einem Konter in der 78. Minute wurde die Abseitsstellung von Florian Stiehle nicht geahndet und dieser lupfte über Esslinger hinweg den Ball zum 0:2-Endstand ins Netz.

    Am Mittwoch muss der FVA zum Nachholspiel nach Allmendingen. Der 6:2-Sieg gegen Rottenacker zeigt überdeutlich, dass die Allmendinger sich noch nicht aufgegeben haben und dem FVA die Punkte nicht schenken werden.

    Nächste Spiele:

    Mi. 30.04.2014 ; 18:30 Uhr : TSV Allmendingen - FV Altshausen
    Sa. 03.05.2014 ; 16:00 Uhr : FC Schmiechtal - FV Altshausen
    So. 11.05.2014 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – TSG Rottenacker

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!