Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Bad Buchau – FV Altshausen 4 : 2

    Zwei unterschiedliche Halbzeiten

    In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften unterlag der FVA unglücklich mit 4:2 in Bad Buchau.

    Halbzeit eins begann sehr gut, denn bereits in der 3. Minute wurde der Ball nach einer Flanke von Julian Schweizer durch einen Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt. Die Freude über die frühe Führung dauerte nur bis zur 15. Minute als man weit aufrückt und im Mittelfeld den Ball verlor. Die Buchauer schickten beim Konter Christian Müntz steil und dieser traf sicher ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Danach war der FVA zwar die bessere spielbestimmende Mannschaft, aber es war wieder ein leichtsinniger Ballverlust im Mittelfeld der dem 2:1 vorausging. Diesmal ging Artur Klein steil und Johann Decker konnte diesen nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Klein selbst zur 2:1-Führung der Buchauer. Sekunde vor der Pause konnte der FVA jedoch ausgleichen. Nach einem Scheffold-Freistoß war Theo Maleas mit dem Kopf zur Stelle und glich zum 2:2 aus.

    In der 2. Halbzeit musste das Team dem hohen Tempo der 1. Hälfte Tribut zollen und die Gastgeber wurden stärker. In der 49. Minute die Führung in der Gastgeber als nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung Deniel Mitrov am langen Pfosten sträflich frei stand und das 3:2 erzielen konnte. Dem FVA gelangen in der zweiten Hälfte nur zwei Chancen durch Distanzschüsse die eine sichere Beute des Torwarts waren. Die Entscheidung fiel in der 66. Minute als nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung die gesamte FVA-Hintermannschaft zuschaute wie Christian Contzen aus 2m zum entscheidenden 4:2 einköpfen konnte.

    Erneut bringt sich der FVA wieder selbst um die Früchte seiner Arbeit. Anstatt schnell und direkt zu spielen, verliert man im Mittelfeld zu leicht den Ball und eröffnet damit dem Gegner Konterchancen.
    Gewinnen Kirchen und Rottenacker ihre Nachholspiele, dann wird es nochmal eng im Rennen um den Relegationsplatz. Grund genug für Trainer Markus Walser, der Mannschaft am Samstag gegen Bad Saulgau ein anderes Gesicht zu geben.

    Nächste Spiele:

    Sa. 18.04.2015 ; 16:00 Uhr : FV Altshausen – FV Bad Saulgau
    So. 26.04.2015 ; 15:00 Uhr : FV Neufra – FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!