Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    Nächstes Jahr findet vom 21. – 23.05.2010 das internationale Jugendturnier des FVA in Altshausen statt. Es spielen die Jahrgänge 1997-2000. Bitte den Termin bei der Planung vormerken, da jeder gebraucht wird, sei es zum spielen, helfen oder beherbergen der Gäste.


    FVA Jugend aktuell:


     

    A-Jugend: FC Laiz – SG Ebersb./Blönr./FVA 0:1

    Tor: Manuel Müller

    In einem überzeugenden Spiel holten sich unsere Jungs weitere drei Punkte. Der Sieg war nie gefährdet, zu bemängeln war die schlechte Chancenverwertung. Das Tor fiel in der zweiten Halbzeit. Nach einem sehenswerten Seitenwechsel hatte Manuel Müller freie Bahn aufs Tor und nützte seine Möglichkeit eiskalt. Nach der Führung hatten wir zahlreiche gute Chancen, die entweder überhastet oder eigensinnig vergeben wurden. Das muss besser werden.

     

    B-Jugend: FVA – FV Bad Saulgau 1:6

    Tor: Stefan Eckart

    Sehr gut mitgespielt und ein bisschen zu hoch verloren gegen den Tabellenführer aus Bad Saulgau.

     

    C-Jugend: FVA – FV Bad Saulgau 1:5

    Tor: Christopher Butz

    Gegen einen überlegenen Gegner aus Saulgau gab es nicht viel zu holen. Das Team kämpfte, aber leider gab es zu wenige Chancen um das Spiel zu wenden.

    C-Jugend: Futsalcup in Sigmaringen

    Mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen ist die Mannschaft als Gruppenfünfter leider ausgeschieden.

     

    F-Jugend: Bezirkshallenmeisterschaft, Vorrunde in Altshausen

    Am Samstag, 07.11.2009, traten zum ersten Mal in dieser Saison zwei F-Jugendmannschaften für den FV Altshausen an.

    Während sich die „Jüngeren“ erwartungsgemäß sehr schwer taten, sah es bei den „Etablierten“ deutlich besser aus. Unser Farm-Team trat gegen vier Gegner an und steigerte sich hierbei von Spiel zu Spiel. Im ersten Match noch völlig überfordert, verlor man mit 0:4. Das zweite Spiel wurde mit 0:2 verloren, während man im dritten Spiel das einzige Tor des Turniers schoss und mit 1:4 verlor. Im letzten Spiel gab es dann eine hauchdünne 0:1 Niederlage. Die etwas älteren Spieler wurden mit der „Ersten“ Gruppenzweiter und qualifizierten sich somit sicher für die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften. Lediglich das erste Spiel wurde mit 0:1 verloren. Die anderen Matches gingen mit 2:0, 4:0 und 2:0 an unsere Mannschaft.

    Torschützen für die „Erste Mannschaft“: Enes Özmen (5) und Matthias Butz (3), für die „Zweite“ traf Dennis Fischer (1).

     

    Damen: FVA – SV Bad Buchau 0:1

     

    Vorschau:

    Freitag 20.11.2009

    C-Jugend: SV Ebenweiler - FVA 17:30 Uhr

    Samstag 21.11.2009

    A-Jugend: SG Ebersb./Blönr./FVA – TSV Gammertingen 16:00 Uhr in Altshausen

    B-Jugend: SV Sigmaringen II - FVA 15:00 Uhr

    D-Jugend: SV Bolstern - FVA 13:15 Uhr

     

     

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!