Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

     D-Jugend startet Vorbereitung im Hallenbad

    A-Jugend verliert leider erstes Spiel der Rückrunde 


    B-Jugend-Spiel am 26.03.2010 erst um 19:00 Uhr

    FVA Jugend aktuell:

    A-Jugend: SGM Krauchenwies/Hausen – SGM Ebersb./Blönr./Altshausen 3:2

    Im ersten Rückrundenspiel musste die Spielgemeinschaft eine verdiente Niederlage hinnehmen. Die Jungs hatten größte Probleme mit dem Kunstrasen in Krauchenwies und der Gegner hatte eindeutig mehr vom Spiel. Ferner mussten wir unseren Torwart Marco Knüver ersetzen. So konnte die Führung der Gastgeber noch über eine Kombination von Maxi Lupberger zu Thomas Halder ausgeglichen werden, doch in der Folgezeit drückte Krauchenwies weiter aufs Tempo und kam durch 2 Tore zur 3 : 1 Führung. Mit dem Schlusspfiff kamen wir durch ein Tor von Matthias Stohr auf 3 : 2 heran.

    Tore: Thomas Halder, Matthias Stohr

    Spielerkader:

    Pius Heber, Christian Eisele, Claudius König, Patrick Gentner, Tobias Rau, Andreas Schmucker,  Fabian Weiß, Matthias Stohr, Theo Baur, Thomas Halder, Maximilian Lupberger, Michele Tagliafierro, Martin Strobel, Konrad Kirner


    D-Jugend: Unsere D-Jugend besuchte im Rahmen der Vorbereitung auf die Freiluftsaison das Hallenbad in Baienfurt. Mit 14 Jungs und Mädels traf man sich am frühen Sonntagmorgen um nach Baienfurt zu fahren. Dort angekommen erhielt man von Trainer Sigge und dem Bademeister eine kleine Einweisung über das Verhalten in einem Hallenbad. Wer dachte, es würde nur geplanscht, sah sich gewaltig getäuscht. Die beiden Trainer hatten ein kleines Programm vorbereitet, denn der Besuch im Hallenbad sollte der Vorbereitung dienen. Nach zehn Bahnen Einschwimmen folgten zwei Schwimmstaffeln, die es in sich hatten. Danach stand aber der Spaß im Vordergrund. Mit Springen und verschiedenen Wasserspielen vertrieb man sich die Zeit. Zum Schluss wurden dann noch zehn
    Bahnen zum Ausschwimmen angeordnet. Vom Bademeister kam vor der Heimreise noch ein Riesenlob über das vorbildliche Verhalten im Bad. Klasse Jungs so etwas hört man gerne!


    Vorschau:

    Freitag 26.03.2010

    B-Jugend: FVA – SGM Unter-/Oberschmeien 19:00 Uhr

    Samstag 27.03.2010

    A-Jugend: FVA in Blönried – TSV Benzingen 16:00 Uhr

    Sonntag 28.03.2010

    Frauen: SV Bad Buchau – FVA 15:00 Uhr

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!