Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    altaltalt

    Fotos gibt es von den D- und F-Jugend-Spielen

    FVA Jugend aktuell:

    Am Donnerstag 26.05.2011 findet um 20 Uhr eine Jugendtrainersitzung im Sportheim statt. Bitte um vollzähliges Erscheinen.

    A-Jugend: FVA – SGM Schwarzachtal 2:0

    Tore: Maxi Lupberger, Marvin Igel

    Bereits in der 15. Minute gelang Maxi Lupberger der Führungstreffer, der bis zur Halbzeit sicher verwaltet wurde. In der zweiten Spielhälfte gab unsere A-Jugend mal wieder das Spiel etwas aus der Hand und es wurde in der einen oder anderen Situation eng, doch statt des Ausgleichs konnte kurz vor Schluss Marvin Igel seinen Freistoß gekonnt zum Sieg versenken.


    B-Juniorinnen: FV Fulgenstadt – FVA 3:2


    C-Jugend: FVA – Vfl Munderkingen III 14:0

    Tore: Chrisi Butz 5, Patrick Hugger 4, Benni Sigloch 2, André Bittlingmaier, Eric Frank, Max Trolliet

    Die Jungs der C-Jugend waren zu jeder Zeit ihren Gegnern haushoch überlegen. Die erste Halbzeit endete mit 5:0. Kurz nach beginn der zweiten Halbzeit fielen die Tore im 5 Minuten Takt, wodurch der Gegner resignierte und leider gegen Ende eher die Beine ihrer Gegner trafen als den Ball. Jetzt heißt es nochmals volle Konzentration auf das letzte Spiel zuhause gegen Schwarzachtal und ein bisschen Daumendrücken, dass der direkte Tabellennachbar eines seiner beiden noch ausstehenden Spiele versemmelt.


    D-Juniorinnen: FVA – TSV Gammertingen 7:2

    Tore: Theresa Huchler 5, Hanna Marquart, Fiona Hund

    Die Spielerinnen des FVA strahlten an diesem Mittag nach Ende des Spieles mit der Sonne um die Wette. Erneut gelang ihnen ein toller Sieg gegen zum Teil körperlich überlegene Gegnerinnen. Eigentlich wäre das Spiel 7:1 ausgegangen, aber den Gegnerinnen wurde ein äußerst kurioses „Tor“ zugesprochen. Jetzt heißt es nochmals Kräfte sammeln für das letzte Spiel auswärts gegen die SGM Weithart. Leider haben die Tabellenführenden den vermeintlich „schwächeren“ Gegner zuhause, aber im Fußball ist nichts unmöglich und daran muss man bis zur letzten Minute glauben und kämpfen.

    Fotos vom Spiel gibt es in der Bildergalerie.


    D-Jugend: FVA – SV Langenenslingen 3:5

    Tore: Felix Mattmann 2, Lukas Katzenmaier

    Leider ging wieder einmal ein Spiel gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner verloren. Dieses Mal lag es weniger am "roten Mann". Sogenannte Hundertprozentige wurden wieder reihenweise ausgelassen und so kam man um den verdienten Lohn. Im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Herbertingen könnt ihr noch einmal zeigen was ihr könnt, sodass die Saison noch versöhnlich abgeschlossen werden kann.

    Fotos vom Spiel gibt es in der Bildergalerie.


    E-Jugend: FVA I – FV Bad Saulgau 2:3
    Tore: Jakob Steinhauser , Filip Hartmann

    E-Jugend: FVA II – SV Ölkofen 5:3

    Tore: Afrim Ramadani 2, Matze Butz 2, Philipp Nachtnebel

    Im letzten Heimspiel dieser Saison empfing die E2 am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen den Tabellenführer aus Ölkofen. Zuschauer und Betreuer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit mit einem leichten Übergewicht an Torszenen für die Altshauser, jedoch erzielten die Ölkofener die Tore der ersten Hälfte, weil diese ihre Chancen einfach konsequenter nutzten. So lag man zur Pause unglücklich mit 0:2 zurück. Doch mit der richtigen Einstellung, unbedingt einen Sieg zu holen, kamen die Spieler hoch motiviert auf den Platz zurück und kämpften nun um jeden Ball. Durch konsequente Abwehr und schnelles Umsetzen nach vorne brachte man den Gegner von einer Verlegenheit in die andere. So erzielte Philip Nachtnebel mit einem schönen Distanzschuss den wichtigen 1:2 Anschlusstreffer. Dieser Treffer legte zusätzliche Kräfte frei, das Tempo wurde nochmals gesteigert und durch zwei Tore von Afrim Ramadani wurde die verdiente 3:2 Führung herausgespielt. Gegen nun konditionell nachlassende Gegner erzielte Matze Butz kurz vor dem Ende sogar noch das 4:2. Wer jedoch gedacht hätte, das Spiel sei damit gelaufen, der sah sich getäuscht. Ein schnell vorgetragener Konter ließ die Ölkofener auf 3:4 herankommen und man befürchtete, dass die Mannschaft noch um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden könnte. Doch Matze Butz stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den alten Abstand wieder her, sodass sich alle Spieler nach dem Schlusspfiff vor Freude in den Armen lagen. Dein dickes Lob an alle Spieler für diese hervorragende Leistung gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Ölkofen!


    F-Jugend: Spieltag in Blönried

    Die F1 verlor ihr erstes Spiel klar gegen Schussenried 2. Das zweite Spiel wurde mit 4:2 gegen Schussenried 3 gewonnen.

    Die F2 verlor das erste Spiel gegen Schussenried 1 deutlich. Auch das zweite Spiel wurde klar verloren, dieses Mal gegen Schussenried 2.

    Die F3 verlor das erste Spiel gegen die SGM Fleischwangen/Ebenweiler trotz guter Leistung mit 2:3. Das zweite Spiel wurde dann mit 9:7 gegen Ebersbach gewonnen.

    Tore: Simon Rimmele 6, Josef König 6, Nico Fink 4, Dennis Fischer 4, Niklas Koß 2, Lea Hund 1

    Fotos vom Spiel gibt es in der Bildergalerie.


    Bambini: Spieltag in Hohentengen

    Mannschaft: Tassilo Schuhmacher, Emre Solmaz, Emma Steinhauser, Christian Reutter, Linus Koß, Elia Steinhauser, Philipp Weggerle, Lukas Amann

    FVA – FV Bad Saulgau II 6:7

    Tore: Emma Steinhauser 2, Philipp Weggerle 2, Linus Koß 1, Elia Steinhauser 1

    Die Zuschauer sahen ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel, welches unsere Bambinis kurz vor Schluss knapp verloren.

    FVA- SV Renhardsweiler 1:10

    Tor: Emma Steinhauser

    Trotz Hitze und einem gegnerischen Spielführer, der den Bambinis schwer zu schaffen machte, gaben sie zur Freude der Trainer nicht auf und erzielten kurz vor Schluss den verdienten Ehrentreffer.


    Vorschau:

    Mittwoch 25.05.2011

    E-Jugend: SGM Dürmentingen – FVA I 18:00 Uhr


    Freitag 27.05.2011

    B-Juniorinnen: FVA – SG Schwarzachtal 19:00 Uhr

    E-Jugend: SGM Oggelshausen II - FV Altshausen II 17:30 Uhr in Seekirch


    Samstag 28.05.2011

    A-Jugend: SC Türk. Saulgau – FVA 16:00 Uhr

    C-Jugend: FVA – SG Schwarzachtal 14:30 Uhr

    D-Juniorinnen: SGM Weithart – FVA 13:15 Uhr

    D-Jugend: SV Herbertingen – FVA 13:15 Uhr

    Bambini: Spieltag in Bad Schussenried ab 10:00 Uhr


    Sonntag 29.05.2011

    B-Jugend: TSV Gammertingen – FVA 11:00 Uhr

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!