Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

     

    Es war das Wochenende der knappen Niederlagen,

    außer für die D-Jugend, C-Juniorinnen und die E2

     

    FVA Jugend aktuell:

    A-Jugend: FVA – SGM Veringenstadt 2:3

    Tore: Stefan Birkler 2

    Unglückliche Heimniederlage

    Nach einem frühen Rückstand konnte Stefan Birkler, nach einem Freistoß, per Kopf den Ausgleich erzielen. In Halbzeit Zwei gingen unsere Jungs ebenfalls durch Stefan Birkler verdient in Führung. Ab nun sah alles nach einem Sieg aus, doch die Gäste drehten gegen Ende des Spieles den Spieß noch einmal herum.


    A-Juniorinnen: FV Neufra – FVA 3:3

    Tore: Ronja Pfleiderer, Steffi Löw, Ann-Sophie Zehrer

    Die ersten 30 Minuten waren unsere Mädels klar die bessere Mannschaft bis es dann in der 40. Minute zu einem Elfmeter für die Gastgeber kam. Dieser wurde aber glänzend von unserer Torfrau Lea Stegmaier gehalten, womit sie sich und ihrem Team einen unverdienten Halbzeitpausenrückstand ersparte. In der zweiten Hälfte gelang dann endlich nach 10 Minuten Ronja der Führungstreffer, welcher aber schon nach 5 Minuten, im noch anhaltenden Freudentaumel ausgeglichen wurde. Erneut gingen kurze Zeit später wieder unsere Mädels mit 2:1 durch Steffi in Führung, und wieder fiel kurz danach der Ausgleich. 10 Minuten vor Schluss gelang Ann-Sophie die erneute Führung zum 3:2 doch leider bekamen die Gastgeberinnen 3 Minuten vor Schluss einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen, welchen die Gegnerinnen zum erneuten Unentschieden verwerteten. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung.


    B-Jugend: FVA – SGM Weithart 1:2 (1:1)

    Im dritten Rückrundenspiel der Saison musste unsere B-Jugend eine bittere Niederlage im Kampf um den 1. Tabellenplatz einstecken.

    In einem von Beginn an sehr zerfahrenem Spiel, mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und ohne große Torchancen, kamen die Gäste aus Weithart besser in die Partie. In Folge dessen fiel in der 15. Minute der Führungstreffer für den Gegner: Nach einem fragwürdigen Foul im Strafraum des FVA zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und gingen 1:0 in Führung.

    Der FVA übernahm nun aber das Kommando und kam zu ersten Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Besonders nach Standards herrschte Gefahr vor dem Tor der SGM Weithart, der Ball wollte sein Ziel jedoch lange Zeit nicht finden.

    In der 25. Minute war es allerdings endlich soweit: Ein gut getretener Eckball von Martin Funk, welcher in Richtung Matthias Raisle gespielt wurde, der schließlich mit seinem ersten Saisontor den erhofften Ausgleich erzielen konnte. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

    Nach der Pause das gleiche Spiel: In einem sehr kampfbetonten Spiel, das weiterhin durch viele Fehlpässe und Stoppfehler auf beiden Seiten geprägt war, wurde irgendwann jedem klar, dass das nächste Tor die Entscheidung bringen würde.

    Letztendlich war es die SGM Weithart, die dank einer tollen Aktion eines Stürmers den entscheidenden Treffer zum 2:1 markierte und dadurch das Spiel für sich entschied.

    Für die B-Jugend des FVA eine durchaus enttäuschende Niederlage, nach der das Team sich nun auf dem 3. Tabellenplatz findet und die Osterferien nutzen muss, um wieder in Tritt zu kommen.

    Die B-Jugend spielte mit folgender Aufstellung:

    Sven Fritzen – Max Hugger, Tinus Maurer, Markus Kaufmann, Lukas Wurth (Bashkim Ramadani) – Matthias Raisle, Markus Kaufmann – Martin Funk – Manuel Gaficz, Fabian Hund (Patrick Hugger), Boban Georgev/ Axel Steinmann, Ewald Gräfenstein


    C-Jugend: SG FVA/Hoßkirch – SGM Schwarzachtal 1:3


    C-Juniorinnen: SG FVA/Hoßkirch - SGM Hohentengen  2:1


    D-Jugend: FV Bad Saulgau – FVA 0:7

    Revanche gelingt mit Bravour

    Dass unsere Jungs gegen den Gegner aus Bad Saulgau etwas gut zu machen hatten, zeigten sie vom Anpfiff an. Die Zweikämpfe angenommen und mit Schwung das gegnerische Tor gesucht, so sollte dem Gegner gleich gezeigt werden, wo es lang gehen sollte in diesem Spiel. Trotz einiger Schwächen im Abspiel zum Mitspieler, ließen unsere Jungs nichts anbrennen. In diesen Situationen zeigte sich wiederum Benny Niederer als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Bereits die erste richtig herausgespielte Torchance wurde durch Ali Sandalcilar eiskalt zur Führung genutzt. Mit seinem zweiten Treffer wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Mit diesem Spielstand ging man in die verdiente Halbzeitpause.

    Mit Beginn der zweiten Hälfte drückten die Badstädter auf den Ausgleich. Klasse wie unsere Abwehr, organisiert von Abwehrchef und Kapitän Mäxi Raisle, die Sache klärten. Mit dem 3:0, erzielt durch Benny Sigmund, wurden dann die Weichen klar auf Sieg gestellt. Der Gegner hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Jetzt wurde der Gegner bereits im eigenen 16er attackiert und so kamen Philip Nachtnebel und Eray Vural noch zum Torerfolg. Den Abschluss setzte der Kapitän mit einem Foulelfmeter selber. Leider wurden trotz des hohen Spielergebnisses wieder einige 1000% vergeben, sodass das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.

    Ein Riesenlob an die Mannschaft, klasse gemacht. Ein dickes „Danke“ auch an die zahlreich mitgereisten Anhänger (auch Spieler aus der D-Jugend die nicht im Kader waren) unserer Jungs für die beispielhafte Unterstützung. So macht Fußball Spaß.


    D-Juniorinnen: SV Uttenweiler – SG FVA/Hoßkirch 3:2

    Tore: Loreen Obert, Theresa Huchler

    Auf ungewohntem Kunstrasen trafen zwei fast gleichwertige Mannschaften aufeinander. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeberinnen einen Elfmeter geschenkt, der aber die einzige fragwürdige Entscheidung des 12jährigen Schiris war, der ansonsten das Spiel souverän pfiff. Mitte der ersten Halbzeit konnte aber Loreen durch einen beherzten Distanzschuss ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang  den Gegnerinnen erneut der Führungstreffer, welchen aber kurz darauf Theresa ausglich. Bis eine Sekunde vor Schluss stand es verdient 2:2, da es wie eingangs erwähnt, ein ausgeglichenes Spiel war. Leider gelang durch ein Durcheinander im Torraum erneut den Gegnerinnen das entscheidende Tor, woraufhin der Schiri das Spiel abpfiff. Das war ein mehr als unverdientes Ende, aber das gibt es immer wieder mal im Fußball.


    E-Jugend: FVA I – FV Neufra 0:4

    Eine vom Ergebnis her recht deutliche Niederlage musste die E1 am vergangenen Samstag gegen den FV Neufra hinnehmen. Dennoch sahen die Zuschauer eine engagierte Leistung der Mannschaft. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte das Team die Partie ausgeglichen gestalten aber im weiteren Verlauf gewann der FV Neufra, auch aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit,  immer mehr die Oberhand und ging auch verdient mit 0:2 in Führung. Danach fehlte etwas die Ordnung in der Altshauser Hintermannschaft,  auch kam keine Entlastung nach vorne mehr zustande, sodass es bereits zur Halbzeit 0:4 hieß.

    Anscheinend fanden die Trainer in der Pause die richtigen Worte, denn in der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft dank einer kämpferischen Leistung und tollen Paraden des Torhüters Florian Feßler keine Tore mehr zu. Trotz Niederlage können die Spieler stolz auf ihre Leistung sein, was auch der gegnerische Trainer bestätigte.

    E-Jugend: FVA II – SGM Braunenweiler II 5:2

    Tore: Josef König 3, Matthias Butz 1, Simon Rimmele 1

    Altshausen war über das gesamte Spiel überlegen und gewann verdient auch das zweite Spiel der Staffel. Alle 10 Zuschauer sahen gut kämpfende und spielende Fußballer und einen Torhüter in Topform, Florian Feßler.


    Vorschau:

    Samstag, 07.04.2012

    A-Juniorinnen: SV Uttenweiler – FVA 14:00 Uhr


    Samstag, 14.04.2012

    A-Jugend: TSV Neufra – FVA 15:00 Uhr

    A-Juniorinnen: FVA – Vfl Munderkingen 15:00 Uhr

    C-Jugend: SGM Federsee – FVA 13:45 Uhr

    D-Jugend: FVA – SV Sigmaringen 12:15 Uhr


    Sonntag, 15.04.2012

    B-Jugend: SGM Pflummern-Friedingen – FVA  11:00 Uhr in Langenenslingen


    Mittwoch, 18.04.2012

    A-Jugend: FVA – SV Bolstern 18:30 Uhr

    F-Jugend: Das Training findet wieder auf dem Sportplatz an der Blönrieder Straße statt. Beginn jeweils um 17.30 Uhr

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!