Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altheim - FV Altshausen 1 : 5

    FVA beendet Negativ-Serie

     

    Rechtzeitig zum Saisonfinale ist es den Herzoglichen gelungen, die anhaltende Niederlagenserie zu durchbrechen. Bei kaltem Aprilwetter behielt, in einer trotz des klaren Ergebnisses über lange Zeit offenen Bezirksligapartie, das Team von Jasko Ramic am Ende mit 1:5 die Oberhand.

    Ohne nominellen Mittelstürmer begann der zunächst auf Torsicherung bedachte FVA das Spiel. In der ersten Viertelstunde nütze dann Marvin Igel seine erste Chance zur 0:1 Führung. Wenige Minuten später gelang es Bastian Scheffold, den Vorsprung auf 0:2 auszubauen. Die Gastgeber waren dennoch gefährlich und hatten vor der Halbzeit viele Chancen, die sie nicht verwerten konnten.

    Nach der Halbzeit wurde Marc Krämer als Mittelstürmer eingewechselt und erzielte wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff sofort den dritten Altshauser Treffer. Die Gastgeber waren dennoch weiter gefährlich, aber die Tore erzielten in der Folgezeit die Herzoglichen. Julian Schweizer traf zum 0:4 und Felix Weiß erhöhte anschließend auf 0:5. Kurz vor Ende der Partie erhielten die Gastgeber einen Foulelfmeter, doch Joachim Haas hielt den vom Altheimer Torjäger Geiselhardt geschossenen Strafstoß. Das 1:5 der Altheimer in der Schlussminute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

    Nächste Woche gegen die SG Hettingen/Inneringen muss dann endlich auch mal wieder zuhause gewonnen werden, damit die Verfolger auf den Abstiegsrängen nicht weiter aufschließen können. Für die Altshauser wird die Partie ein Wiedersehen mit Timo Heisel werden, der vor wenigen Jahren noch das Tor des FVA gehütet hat.

    ( 26 / 40 / 8)

    Nächste Spiele:

    So. 22.04.2012 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – SG Hettingen/Inneringen
    So. 29.04.2012 ; 15:00 Uhr : FC Laiz - FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!