Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    Erfolgreiche ABD - Jugend


     

    FVA Jugend aktuell:

    A-Jugend: TSV Neufra – FVA 1:6

    Tore: Stefan Birkler 3, Simon Hepp 3

    Auf einem Platz, der die Bezeichnung „Rübenacker“ verdient,  einem nicht ganz sattelfesten Schiedsrichter und einem Gegner, dessen Spielweise phasenweise mehr an Eishockey als an Fußball erinnerte, behielten unsere Jungs die Oberhand.

    Bereits nach vier Minuten ging der FVA durch Stefan Birkler, der mustergültig von Dennis Keller bedient wurde, in Führung. Einen kurzen Moment nach dem Ausgleich schienen unsere Spieler ein bisschen Nervös. Dies legte sich doch schnell. Von nun an wechselten sich Stefan Birkler und Simon Hepp im Tore schießen ab und der Rest der Mannschaft kämpfte mit hoher Konzentration sich dem verdienten Sieg entgegen. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, wie ruhig sie trotz gegnerischer Aggression geblieben ist.

     

    A-Juniorinnen: FVA – VfL Munderkingen 1:8

    Tor: Ann-Sophie Zehrer

    Gegen stark aufspielende Gegnerinnen, mit einer überragenden Leonie Schneiderhan (die einen Teil ihrer Wurzeln in Altshausen hat)  im Kader, gab es für unsere Mädels leider nichts zu holen als eine Lehrstunde. Danke an Hanna und Fiona von den C-Juniorinnen, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben.

     

    B-Jugend: SGM Pflummern-Friedingen – FVA  0:10 (0:5)

    Kantersieg in Langenenslingen

    Die richtige Antwort auf die unglückliche Heimniederlage gegen die SGM Weithart zeigte unsere B-Jugend im Spiel gegen die SGM Pflummern, das in Langenenslingen stattfand.

    Sven Fritzen war im Tor der sichere Rückhalt einer starken Abwehrleistung, die zum ersten Mal in der Rückrunde zu Null spielen konnte. Die Viererkette um Kapitän David Kiem und Tinus Maurer konnte sowohl in der Verteidigung als auch im Spielaufbau überzeugen.

    Das zweikampfstarke Mittelfeld um Markus Kaufmann und Matthias Raisle hielt den Rücken für Spielmacher Martin Funk frei, der dies mit 6 Torvorlagen und einem Tor krönen konnte.

    Die Offensivabteilung spielte endlich effektiver als in den Spielen zuvor, sodass jeder Stürmer mindestens einen Treffer erzielte: Manuel Gaficz (2), Robin Preilowski (2), Fabian Hund (2), Patrick Hugger (2) und Chris Butz (1) sorgten für ein wahres Schützenfest.

    Die B-Jugend befindet sich nach dem 4. Spieltag vorerst wieder auf dem 2. Tabellenplatz.

    Die B-Jugend spielte mit folgender Aufstellung:

    Sven Fritzen – Jonathan Sigmund (Max Hugger), Tinus Maurer, David Kiem (Ewald Gräfenstein), Patrick Hugger – Matthias Raisle, Markus Kaufmann – Martin Funk – Chris Butz (Axel Steinmann), Robin Preilowski (Fabian Hund), Manuel Gaficz

     

    C-Jugend: SGM Federsee – FVA 3:0

     

    D-Jugend: FVA – SV Sigmaringen 2:1

    Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Sigmaringen mussten unsere Jungs  ihre kompletten spielerischen und kämpferischen Qualitäten zeigen. Bereits in der Anfangsphase des Spieles erzielte der Kapitän Mäxi Raisle, nach einem schönen Sololauf, die Führung. Das war das „Hallo wach“ für den Gegner. Mit aller Macht drückten sie auf das Tor des FVA. Auch unsere Jungs erspielten sich trotz der zeitweisen Überlegenheit des Gegners hochkarätige Torchancen, die aber leider wie so oft zum Teil kläglich vergeben wurden. So war man froh den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause zu retten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit startete erneut die Drangphase der Gegner auf das Tor des FVA. In dieser Situation gelang unseren Jungs durch Maxi Stadler die Führung zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten. Es mussten weitere, heikle Situationen überstanden werden und leider wurde wieder Großchance um Großchance ausgelassen. Kurz vor Spielende gelang den Kreisstädtern dann der Anschlusstreffer. Mit viel Glück und taktischen Auswechslungen wurde der knappe Vorsprung dann mehr oder weniger glücklich über die Zeit gebracht. Klasse Spiel, weiter so.

     

    Vorschau:

    Samstag, 21.04.2012

    A-Juniorinnen: SV Hohentengen – FVA 14:30 Uhr

    B-Jugend: FVA – TSV Sigmaringendorf 16:00 Uhr

    C-Jugend: TSV Sigmaringendorf – SGM Altshausen 14:45 Uhr

    C-Juniorinnen: SGM Altshausen – TSV Gammertingen 14:45 Uhr in Hoßkirch

    D-Jugend: SV Bolstern – FVA 13:15 Uhr

    E-Jugend: FVA I – FV Altheim 12:15 Uhr

    SV Hoßkirch – FVA II 12:15 Uhr

     

    Sonntag, 22.04.2012

    D-Juniorinnen: SGM Altshausen – SV Bingen/Hitzkofen 11:00 Uhr in Hoßkirch

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!